LSA:Landesverband/Regionen/Harz/Stammtisch/Protokolle/2012-09-21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll

Top 1:Vorstellungsrunde Es waren acht Piraten anwesend,welche sich aus folgenden Personen zusammensetzten. Kristin,Ralf,Max,Manfred,PeterK.,Barbara,Peter W.und Carlo.

Vorab wollte Kristin wissen,ob jetzt alle Piraten in der Mailingliste vertreten sind,was positiv beantwortet wurde. Top 2:Visitenkarten/Abstimmung Kristin brachte ein Beispiel vom Kreisverband München mit. Bei der Abstimmung einigten wir uns eistimmig darauf,daß sie wohl so aussehen könnte: Eine A6-Klappkarte mit rauher Oberfläche,abgerundet und mindestens 120 g/m2. Bei der Beschichtung kam es in der Abstimmung zu folgendem Ergebnis. Vier Piraten waren dafür,zwei dagegen bei einer Enthaltung.Ein Pirat war bei der Abstimmung noch nicht anwesend. Eventuell könne man noch einen QR-Code darauf installieren. Es sollte sich jeder ruhig einmal umsehen,wo man dir Visitenkarten am günstigsten bekommt. Wir beraten noch darüber,wie die Stammtisch - und Vorstandskarten auszusehen haben. Stammtische:die Vorderseite ist noch offen und auf der Rückseite die Stammtische mit den Stammtischinformationen(alle Kontakte). Vorstand:vorne den persönlichen Namen und die Kontaktadresse;die Rückseite beinhaltet die Informationen zu den regelmäßigen Stammtischen.

Top 3:Aktion "(Um)Verteilen! Es geht um die "Reichensteuer". Die Aktion findet am 29.9. statt.In Hamburg sind diverse politische Parteien und andere Institutionen daran beteiligt. In Wernigerode wollen wir es um 11 Uhr 55,also fünf Minuten vor zwöl,anmelden.An der Aktion sind Markus,Max,Manfred und Ralf beteiligt.Kristin wird die Anmeldung übernehmen.

Top 4:Auswertung des Infotisches vom 20.9. in Wernigerode auf dem Nikolaiplatz Kristin dankte noch einmal allen Beteiligten für ihr Engagement,auch wenn die Organisation ein wenig improvisiert war.Barbara musst die Flyer kurz vor Beginn noch aus Magdeburg abholen. Dennoch war die Resonanz in allen Altersschichten durchweg gut. Am 20.Oktober gibt es einen Infostammtisch zum Thema !INDECT".Die Flyer dazu kommen vom "LSA".Max,Ralf und Manfred werden sich dieser Thematik annehmen. Den Stellplatz wird Kristin wieder auf dem Nikolaiplatz organisieren. Als Symbolik werden wir vielleicht einen kleinen,ferngesteuerten Helikopter als Drohne fliegen lassen. Es fand in diesem Zusammenhang noch eine Abstimmung darüber statt,ob wir parteilose oder mit dem Logo versehene Luftballons nehmen sollen.Mit 7 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung,stimmten wir für die Ballons mit dem Logo darauf.

Nebenbei floss noch eine Idee mit ein,wie wir uns noch bekannter machen könnten bei den Bürgern.Vielleicht mit Spiegelhussen,die mit dem Piratenlogo versehen sind.

Top 5:Landesparteitag: Ihr findet alles unter "LSA:Landesverband/Organisation/Mitgliederversammlung/ 2012.2 Dort findet ihr sowohl die Tagesordnung als auch Informationen darüber,was an Material und Helfern noch benötigt wird. Kristin wies noch darauf hin,daß wir die Antragsliste vorher lesen sollten.

Top 6:Stammtischbesuch in Aschersleben: Dieser findet am Donnerstag,dem 4.10.um 18 Uhr im "Il Mondo" in der Hackner Strasse 6 statt.Wir sind eingeladen worden.

Kristin organisiert unseren Jubiläumsstammtisch zum 5.10.in der Bauernstube in Wernigerode.

Am 25.September trifft sich die Internet-Arbeitsgruppe bei Andreas. Der Stammtisch am 19.10. findet wieder im Paper Moon(Bollmann´s) in Halberstadt statt.