LSA:Landesverband/Regionen/Harz/Stammtisch/Protokolle/2012-07-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png

Tagesordnung

  • TOP 1: Vorstellungsrunde
  • TOP 2: Vorstellung neues Arbeitsmaterial
  • TOP 3: Aktion 100k
  • TOP 4: Festlegung Orte für nächste Stammtische, inkl. Lokale

Protokoll

  • Top 1: Vorstellungsrunde

Es waren 8 Piraten und 3 Gäste anwesend.

  • Top 2: Vorstellung des neuen Arbeitsmaterials

Die Überlegung,so etwas wie eine "Projektplanung" ins Leben zu rufen,basiert darauf,daß wir bisher immer viel über Ereignisse diskutiert,aber nichts unternommen haben.Damit sich das ändert,wollen wir zukünftig Projekte planen und diese auch schriftlich fixieren.Diese Vorgehensweise möchten wir auch den Verantwortlichen in Magdeburg vorstellen. Wir haben auch schon konkrete Vorstellungen,wie die dafür benötigten Formulare auszusehen haben. Sie werden mit dem "Piraten-Logo" versehen und "Projektplanung" genannt. Zunächst stimmen wir darüber ab,welches Projekt "in Angriff" genommen werden soll und dann werden der Projektleiter und das dazu gehörige Team benannt.Selbstverständlich auch mit Telefonnummer und E-Mail Adresse. Ferner wird das Projekt selbst benannt und auch der Zeitraum,in dem es geplant und durchgeführt wird.Außerdem wird auf den Vordrucken auch festgehalten,welcher Nutzen für die Piraten auf der einen und für die Gesellschaft auf der anderen Seite daraus resultiert.Natürlich werden auch eventuelle,auftauchende Probleme und deren Lösungsansätze dabei behandelt. Diese Idee wurde einstimmig angenommen. Ein erstes gemeinsames Projekt ist schon in Vorbereitung.Um auch einmal "auf der Straße präsent zu sein,wollen wir eine Ausstellung über das bedingungslose Grundeinkommen gestalten.Der dafür zuständige Projektleiter ist Andreas Richter.Der Arbeitskreis trifft sich am 9.und 10.August in Bollmann´s Gaststätte in Halberstadt.Dieses wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

  • Top 3: Aktion 100k

Da wir dringend Geld benötigen,um wirksam tätig sein zu können,wollen wir uns mit Henning Lübbers in Verbindung setzen und erfragen,ob wir uns per Presse- erklärung zwecks Spendenaufruf auch an die Bevölkerung wenden dürfen.

  • Top 4:Festlegung der Orte und Lokalitäten für die nächsten Stammtische

Wir werden zukünftig unsere Treffen in Wernigerode nicht mehr in der Malzmühle abhalten.Bei der benötigten Abstimmung sprachen sich fünf Leute gegen die Malzmühle aus,zwei waren dafür und vier enthielten sich der Stimme. Der neue Treffpunkt in Wernigerode ist "das Kartoffelhaus". Bei dieser Abstimmung gab es acht Ja- und eine Nein-Stimme.Zwei Personen enthielten sich. In Halberstadt haben wir uns einstimmig für "Bolle´s Gaststätte" entschieden,während in Blankenburg das Kartoffelhaus in Betracht gezogen wurde. Außerdem wollen wir die Stammtische auch zukünftig in der Zeitung vermerken.Diese Aufgabe übernimmt Andreas Richter.

Unser nächster Stammtisch findet am Freitag,den 3.8.2012 in Wernigerode im Kartoffelhaus statt.

Der Stammtisch wurde um 22 Uhr offiziell beendet.