LSA:Landesverband/Regionen/Harz/Stammtisch/Protokolle/2012-06-15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png

Tagesordnung

  • TOP 1: Vorstellungsrunde
  • Top 2: Die Situation in Stollberg
  • Top 3: Wahlkampfhilfe in Halle

Protokoll

--Beim Stammtisch in Stollberg waren sieben Piraten anwesend.Dabei handelte es sich um Max,Kristin,Ralf und die Stollberger Sonja,Eckard und Jens. Aus terminlichen Gründen erschien Andreas etwas später.Fürs Protokoll:Pirat Jürgen aus Güntersberge war auch anwesend.

Zunächst diskutierten wir über die Möglichkeiten,die sich in Stollberg bieten,da es aus diversen Gründen dort keine Opposition gibt und der Bürgermeister,welcher FDP-Mitglied ist,seit zwanzig Jahren dort "regiert" und sich dadurch so etwas wie eine "Monarchie" entwickelt hat,die offenbar keine andere politische Strömung duldet. In Stollberg gibt es ca. 500 wahlberechtigte Bürger und die müssen wir durch unsere Programmpunkte ansprechen.Dazu werden die Piraten eine Strategie entwickeln müssen.Insbesondere wird in Stollberg dringend Werbematerial der Piraten-Partei benötigt.Ferner werden die "Stollberger" Piraten einen Info-Stammtisch einrichten.

Das nächste Thema war die anstehende Oberbürgermeisterwahl in Halle,zu der unsere Hilfe sehr willkommen wäre. Dabei handelt es sich um folgende Punkte: -Plakate aufhängen -Großplakate fertigen und aufstellen -Flyer verteilen -Infostände betreuen -politische Inhalte vermitteln -Online-Betreuung Zum Thema "Online-Betreuung" wird Max seine Hilfe anbieten und Ralf nimmt Kontakt zu Henning,Tina oder Stephan auf und erfragt,wie er sich einbringen kann. Hier die Adressen:

  • Flyer & Infostände machen*

Henning Lübbers E-Mail: henning.luebbers@piraten-lsa.de Tel.:0176/42063774

  • Plakatieren & Infostände machen*

Tina Otten: E-Mail: otten_tina@gmx.de Tel.:01626139098

  • Inhaltliche Arbeit & Online-Hilfe*

Stephan Schurig: E-Mail: neoxtrim@yahoo.de

Der Stammtisch endete gegen 23 Uhr 30. Das nächste Treffen findet dann wieder am Freitag,den 6.7. in der Malzmühle in Wernigerode statt.