LSA:Landesverband/Regionen/Harz/Stammtisch/Protokolle/2012-06-01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png

Tagesordnung

  • TOP 1: Vorstellungsrunde
  • TOP 2: Stammtischverlegung
  • Top 3: Projektplanung
  • Top 4: Symposium

Protokoll

Beginn des Stammtisches war um 20 Uhr.Es sind fünf Piraten und zwei Gäste anwesend gewesen(Christian,Peter aus Halberstadt,Max,Andreas,Peter,Kristin und Ralf).

Es wurde der Vorschlag unterbreitet,den Stammtisch in der Wernigeroder "Malzmühle" in andere Räumlichkeiten zu verlegen,da einige von uns nebenbei gern etwas essen würden,diese Möglichkeit in der "Malzmühle" aber nicht besteht. In diesem Zusammenhang hat uns Peter seine Bewirtungsräume in Halberstadt zur Verfügung gestellt.

Andreas brachte Vordrucke zur Projektplanung mit. Der "Kopf" könnte mit dem Piraten-Logo versehen werden und benennen würden wir es als "Projektplanung für die Gesellschaft und die Piraten". Es wird ein Zeitraum fixiert,in welchem die Projekte laufen,welches Ziel und was für ein Nutzen gegenüber der Gesellschaft und den Piraten daraus resultiert. Auftauchende Probleme sollen dann mit Lösungsansätzen versehen werden. Verantwortlich sind der jeweilige Projektleiter und das Zulieferer-Team,die das dann auch gegenzeichnen werden. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen und Andreas hat sich bereit erklärt,für die Formulare zu sorgen.

Wir diskutierten auch über die Politikverdrossenheit und wie man selbiger durch Aufklärung begegnen kann.

Peter schilderte uns noch einmal die Strukturen in "seinem" ehemaligen Betrieb und forderte nebenbei,daß man Betriebsräte nicht boykottieren oder gar verhindern dürfe. In diesem Zusammenhang griffen wir noch kurz das bedingungslose Grundeinkommen auf,welches dem Menschen mehr Individualität bei Jobverlust geben würde.

In Bezug auf das Urheberrecht müssen Hoteliers noch intensiver über die GEMA aufgeklärt werden.

Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am 15.6. in Stollberg statt.Kristin wird sich das vorher aber noch anschauen. Fahrgemeinschaften sind kein Problem und Ralf hat sich als Fahrer schon angeboten.

Ende des Stammtisches war gegen Mitternacht.