LSA:Landesverband/Organisation/Mitgliederversammlung/2012.1/Antragsfabrik/Pfandregelung zu Erweitern und zu Vereinfachen - Insellösung abschaffen - keine Ausnahmen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Programmantrag (im Entwurfsstadium) für den LSA:Landesverband/Organisation/Mitgliederversammlung/2012.1 von "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg) - Das Böse siegt schon dann, wenn die Guten nichts tun.".

Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern. Bitte bekunde auch Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der LSA:Landesverband/Organisation/Mitgliederversammlung/2012.1/Antragsfabrik.

Änderungsantrag Nr.
(offen)
Beantragt von
"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg) - Das Böse siegt schon dann, wenn die Guten nichts tun."
Programm

Bund

Schlagworte Pro
Schlagworte Contra
Beantragte Änderungen

DER LPT möge beschließen in das Grundsatz und Bundesprogramm mit aufzunehmen, das PFandsystem auszuweiten und zu vereinheitlichen.

Begründung

- Vereinfachung für den Bürger - überall kann alles abgegeben werden keine Insellösungen - erzeugt mehr Mehrwegnutzung






Antrag

Programmanträge an den Landesparteitag sollten für Landes-Themen gestellt werden. Es können aber durchaus auch Anträge einer Art sein, welche Landes-, Bundes- oder EU-Angelegenheiten zum Thema haben. Bei Annahme werden diese dem Bundesparteitag vorgelegt, Antragsteller ist dann das Landesverband Sachsen-Anhalt.

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. NX - Gründe: Antragsteller_in unbekannt, unpräzise Formulieren, Bundesprogramm und sollte damit zum BPT eingereicht werden (Tipp: AG Verbraucherschutz)
  2. TheEarl
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Argument 1
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...