LSA:Landesverband/Organisation/Landestreffen/Landesplenum 2010.1/Piratige Ziele

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Landesplenum haben wir uns als Gruppe zusammengesetzt und diskutiert was piratige Ziele sind. Dabei ist uns schnell aufgefallen, dass diese Aufgabe nicht einfach zu lösen sein wird und haben uns dafür entschieden, erst einmal zu klären was überhaupt "piratig" ist. Es folgte eine Diskussion was die Mitglieder der Piratenpartei verbindet, dabei trat eine Diskrepanz darüber auf, ob uns mehr das Parteiprogramm oder der Kodex eint. Diese Fragestellung konnte auch nach langer Diskussion nicht gelöst werden, es entwickelten sich sogar noch weitere Unklarheiten. Diese Fragen und Erkentnisse haben wir in Form eines Strukturgrammes zusammengefasst (siehe Bild).

Mindmap: Was ist Piratig?