LöschenStattSperren/Aschaffenburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archive
Archivieren

MircoL 05:03, 31. Aug. 2009 (CEST)

Planungsseite

Beerdigung des Artikel 5 am 20.06.09 "Löschen statt Sperren"

Im Zuge der Bundesweiten Partei-Aktion "Löschen statt Sperren" wollen wir in Aschaffenburg auch eine Aktion auf die Beine Stellen.

Bis jetzt haben wir geplant in der Fußgängerzone den Artikel §5 des GG zu beerdigen.

Hier organisieren wir die Aktion. Wenn Ihr noch Ideen habt, bitte beteiligt Euch hier. Momentan sind wir am Samstag auch nur zu zweit. Wer also am Samstag in Aschaffenburg und Umgebung ist: kommt vorbei!

Details

UnterfrankenABLocationDemo.png

Ort: Aschaffenburg, Parallel zur Goldbacher-Str. (Rot markierter Bereich im Bild) Zeit: Samtag 20.06.09 ab 11:00 Aufbau, Beginn um 12:00 Uhr

Material

Teilnehmer



  • --MircoL 23:38, 19. Jun. 2009 (CEST) Ich kann leider nicht teilnehmen, aber ich wünsche viel Erfolg bei der Aktion!

Programm

Planung / ToDo

siehe Planungsseite

Fotos

Hier habe ich mal die Fotos ausgestellt, die Nina gestern gemacht hat: http://www.flickr.com/photos/36807580@N07/sets/72157620053960666/ Johannes 15:28, 21. Juni 2009 (CEST)


Pressemitteilung

Der folgende Text stellt den Versuch einer PM zur Aktion am 20.06. in AB dar:

>>

Aschaffenburg, 20.06.09

Infostand Aschaffenburg

Im Zuge der bundesweit geplanten Aktionen zum "Zugangserschwerungsgesetz" fand am letzten Samstag auch in Aschaffenburg ein Infostand der Piratenpartei statt. In der Fußgängerzone der Goldbacher Strasse hatten etwa 10 Mitglieder der Piratenpartei dazu einen Informationsstand aufgebaut. Mit einem Sarg machten sie darauf aufmerksam, dass das beschlossene Gesetz ihrer Auffassung nach einer Beerdigung des Artikel 5 des Grundgesetzes darstellt. Mit Flyern, Infozetteln und Aufklebern brachten sie ihre Meinung unter die vorbeikommenden Passanten und boten Anreiz zu intensiven Gesprächen, der auch gerne angenommen wurde. Johannes Müller, einer der Organisatoren: "Mit dieser Aktion wollen wir die Bürger hier in Aschaffenburg darauf aufmerksam machen, dass das beschlossene Gesetz unserer Meinung nach nicht ausreichend, vor allem sogar gesetzeswidrig und falsch ist. Handeln statt Wegsehen sollte die Devise sein. Ein Stoppschild verhindert keinen Kindesmissbrauch!" Gestartet wurde die Aktion zeitgleich mit denen in anderen deutschen Städten um 12.00 Uhr. Nach etwa 5 1/2 Stunden wurde der Stand schließlich wieder abgebaut und ein erfolgreicher Aktionstag beendet. Johannes Müller: "Wir werden jetzt öfters in Aschaffenburg und Umgebung Aktionen und Infostände machen, um uns und unsere Ziele bekannter zu machen. Auch steht die Bundestagswahl an, für die wir gerne antreten würden!"

<< --Johannes Müller 00:16, 22. Juni 2009 (CEST)