HE:Kreisverband Main-Kinzig/Vorstand/Tätigkeitsberichte/Kassenprüfer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durch einen Schatzmeisterwechsel wurde im Jahre 2009 eine vorgezogene Kassenprüfung notwendig.


Protokoll der Kassenprüfung Dezember 2009 des Kreisverbandes Main-Kinzig der Piratenpartei Deutschland

Die Prüfung fand statt am Dienstag, 08. 12. 2009 in 63450 Hanau am Main, Hospitalstr. 17, Räumlichkeiten „Spielbar“.

Anwesend waren: Ralf Praschak, Schatzmeister des KV Main-Kinzig-Kreis, Bernhard Hoffmann, Erster Kassenprüfer, Rene Waller, Zweiter Kassenprüfer, Protokollant.

Umfang der Prüfung: Anlässlich der außerordentlichen Vorstandssitzung am 8. Dezember 2009 in Hanau wurde die Buchhaltung des Jahres 2009 für den Zeitraum bis 8. 12. 2009 geprüft. Es gab keine Beanstandungen. Dem Schatzmeister Ralf Praschak wurde von der Versammlung die Entlastung erteilt.

Geprüft wurde die Kassenführung für die Monate Juni bis Dezember 2009 und die Kontenauszüge der Sparkasse Hanau für den Zeitraum 14. August 2009 bis 8. Dezember 2009.

Die Prüfer treffen folgende Feststellungen: - Es ist für die Zukunft zu prüfen, ob Nahrungsmittel und Parkgebühren bei Infoständen erstattungsfähig sind und inwieweit dies den teilnehmenden Piraten mitzuteilen ist. - In der Barerstattung zum Sammelbeleg OKT_02b werden 2,00 EUR Zuschlag für schnellen Versand ausgewiesen. Dies ist für die Zukunft möglichst zu vermeiden. - Ein Vorstandsbeschluss für die Beschaffung eines Geschenks für den scheidenden Vorstand wurde den Prüfungsunterlagen nicht beigefügt.

Im übrigen wurden die Belege vollständig vorgelegt und es wird die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung für den geprüften Zeitraum bestätigt.

Hanau, den 08. 12. 2009

Bernhard Hoffmann, Rene Waller


Protokoll der Kassenprüfung 2009 - Jahresabschluß (Stand 31. 12. 2009) des Kreisverbandes Main-Kinzig der Piratenpartei Deutschland

Die Prüfung findet statt am Sonntag, 14. 02. 2010 in 63452 Hanau am Main, xxx xx, Privatwohnung.

Anwesend sind: Bernhard Hoffmann, Schatzmeister des KV Main-Kinzig-Kreis, Nadja Haas, Erster Kassenprüfer, Rene Waller, Zweiter Kassenprüfer.

Umfang der Prüfung: Anlässlich einer ordentlichen Kassenprüfung am 14. Februar 2010 in Hanau wurde die Buchhaltung des Jahres 2009 für den Zeitraum 8. 12. 2009 bis 31. 12. 2009 geprüft. Es gab keine Beanstandungen.

Geprüft wurde die Kassenführung für o. g. Zeitraum und die Kontenauszüge der Sparkasse Hanau für den Zeitraum 8. Dezember 2009 bis 31. Dezember 2009.

Die Prüfer treffen folgende Feststellung:

Spendenbescheinigungen sollen in Zukunft zeitnah (bzw. am 31. 12.) versendet werden.

Im übrigen wurden die Belege vollständig vorgelegt und es wird die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung für den geprüften Zeitraum bestätigt.


Hanau, den 14. 02. 2010

Nadja Haas, Rene Waller