Infostand DuisburgZentrum 2009-09-19

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der wohl mit Abstand beste Infostand der Crew in Duisburg, der ganze Stand wirkte mit dem Pavillon und einem zusätzlichen Tisch wesentlich professioneller und war ein gewisser Blickfang, dazu kam eine große Zahl von Helfern die am und um den Stand herum halfen. Es wurden wieder viele Grundgesetzte verteilt und es gab viele lange Gespräche mit vorbeikommenden Interessenten.

Ebenso waren die Wanderungen einer kleinen Gruppe von Piraten die Kö runter sehr erfolgreich. (siehe unten)

Galerie

Wir entern die etablierten Parteien

Ein Teil der Pottpiraten (ca.5 Personen) in Duisburg machte sich auf den Weg mit einer Piratenpartei Fahne und zogen bewaffnet mit Flyern und guter Laune durch die Duisburger Fußgängerzone.

Schnell wurde die Aufmerksamkeit der Duisburger gewonnen und man hörte immer mal nebenbei Aussagen wie: "Schau, das sind Piraten." Oder Ausrufe wie, "Piratenpartei!" Auf unseren Weg statteten wir den etablierten Parteien einen Besuch ab. Häufig kamen dann Fragen wie, "werden wir jetzt geentert?" Die Aktion wurde überwiegend positiv aufgenommen. Alle Parteien bis auf die Linke waren recht kooperativ, was das Fotografieren betrifft. Als wir ein Foto bei der Linken machen wollte, sagte man uns, dass sie gerade im Abbau ihres Standes sind. Als wir gefragt haben, warum sie denn nach gerade mal 2 Stunden aufgeben, sagte man uns, dass sie nicht mehr so jung sind wie wir. Naja was solls, dann gibt es eben keine Fotos mit der Linken.

Und wo war eigentlich die SPD an diesem gut besuchten Tag in der Duisburger Innenstadt?

  • Später kam dann tatsächlich die SPD mit einem Feuerwehrwagen und baute noch ihren Stand auf, zeigte sich allerdings alles in allem sehr aggressiv sowie unkooperativ, was etwas schade war. So gibt es eben kein Foto mit ihnen. Seltsam, dass die CDU, die vom Programm ja ein wesentlich größeres Aggressionspotential haben sollte, sich sehr freundlich gezeigt hatte --Panzerpappe 12:49, 21. Sep. 2009 (CEST)