HSG:Köln

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
HSG Koeln logo 1.jpg


  • Die PIRATEN - Hochschulgruppe Köln wurde am 03.08.2009 gegründet.

Da wir nicht so viele sind, halten wir dieses Wiki nicht immer aktuell, sondern konzentrieren uns auf inhaltliches.


Selbstdarstellung

Zur 58. StuPa Wahl an der Universität zu Köln hatten wir eine Selbstdarstellung für die Wahlzeitung erstellt. Diese umreisst grob die Inhalte unseres Grundsatzprogrammes und kann hier runtergeladen werden.

Als piratige HSG verstehen wir uns als basisdemokratisch und selbstverwaltend. Wir betrachten uns weiterhin als kritische, ökologische, inklusive und undogmatische Gruppe.

Eine Nähe zur Piratenpartei besteht vor allem in diesem basisdemokratischen Selbstverständnis.

Datei:Hsgkoeln-selbstdarstellung.pdf

Ein paar Schlagwörter aus unserem Grundsatzprogramm: Antidiskriminierend, antirassistisch, Bildung für alle, Ökologische Verantwortung, demokratische Prinzipien, Transparenz, Selbstverwaltung, Mitbestimmung, Verbesserung der Lehre und der Studienbedingungen, Open Data/Access, Freiheit der Lehre und Forschung

alte Protokolle

Vernetzung