HE Diskussion:Struktur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das das ganze wohl erstmal Hessen-intern laufen soll, wäre es sinnvoll das ganze im Namensraum "HE:" (für Hessen) aufzubauen. Wenn kein Widerspruch kommt, werde ich diese Seite hier auch in den Namensraum verschieben. --Jamasi 20:43, 22. Mai 2008 (CEST)

Kannst Du vielleicht kurz den Vorteil und die Auswirkungen eines Namensraums erklären und warum dann die Hauptseite des Landesverbands Hessen nicht auch gleich in den HE-Namensraum verschoben werden sollte? --Amaryllion 21:49, 22. Mai 2008 (CEST)
Der Vorteil liegt darin, daß diese Seiten eindeutig als euer Hoheitsgebiet gekennzeichnet sind und si über die "Liste aller Seiten" einfach zu finden sind, da man dort nach Namensraum filtern kann. Die Hauptseite über den LV Hessen könnte man auch dort ablegen (wenn man einen Redirect vom normalen Wiki-Namensraum nach dort legt). durch Nutzung der Namensräume könnte man auch etwas mehr Ordnung im Wiki herstellen. Z.B. dadurch, daß unter HE:Satzung die Satzung vom LV Hessen und unter HH:Satzung die des LV Hamburg zu finden ist. Auch kann ich auf Namensräume separat Rechte vergeben, so daß z.B. nur Hessen dort etwas ändern dürfen, wenn dies gewollt sein sollte. --Jamasi 22:09, 22. Mai 2008 (CEST)
Das Problem dürften dann nur die von uns bereits verlinkten Seiten sein, die wir dann alle redirecten müßten, oder? Klingt nach der Menge Arbeit... --Amaryllion 22:44, 22. Mai 2008 (CEST)
Die Redirects werden beim Verschieben ja automatisch erzeugt und können dann nach und nach beseitigt werden. Da das aber dennoch Arbeit ist, frage ich vorher mal nach, bevor die ganze Struktur mit "Landesverband Hessen/" realisiert ist. --Jamasi 23:05, 22. Mai 2008 (CEST)
Dann bietet es sich in jedem Falle an, zumindest die Struktur in diesen Namensraum zu verschieben. Das ist ja bislang nur eine Seite, die nur von einer anderen aus verlinkt ist. --Amaryllion 09:20, 26. Mai 2008 (CEST)