HE:Wahlen 2013/Thementeams/Teilhabe/Protokolle/2013-06-13 - Protokoll 3T Telko

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Telefonkonferenz des Thementeams Teilhabe am 13.06.13, 21:00 Uhr

Formelles

Anwesende


Moderation: Alle
Protokoll: Alle


INHALTE

- als erledigt zu betrachten!

Bernd macht abschließendes Lektorat zur Freigabe und schickt den Text weiter. (wohin?)

  • Texte zu den einzelnen Parteien. Machen wir da noch etwas? Der Plan war einmal, die Kandidaten für unsere Themenbereiche "fit zu machen". Alternativ: siehe nächster Punkt.
    • Vorschlag Andrea (Gaejawen): Jeder nimmt sich eine Partei vor und eruiert bei "seiner" Partei das Thema Teilhabe! (leicht über Google herauszufinden) - Wahlkampfrelevant?
    • Ingrid schlägt vor, die Versprechen der Vergangenheit mit den Taten bis heute zu vergleichen!
    • Texte sollten dazu dienen, Kandidaten und Strassenaktive argumentativ zu stärken.

Das Thema wird aufgrund der besseren Lernbarkeit und auch weniger Arbeitsaufwendigkeit eingefroren, dazu wird aber dann Battlecards/Argueliner aufgegriffen!

  • Battlecards/Argueliner zu unseren Themen (für Kandidaten und Infostände etc.) Bundes-Pad: https://organisationbtw.piratenpad.de/ArguelinerPortal
    • Thema Argueliner wird besprochen und die Mitarbeit dort initiiert, wir greifen das auf
    • Michael macht ein neues Pad dafür auf und selektiert dann die BundesArgues, um auf dem Thema Teilhabe zu bleiben, weil sich die Argues teilweise überschneiden!

ZIEL: zur nächsten Telko sollte unser Argueliner soweit schon mal fertig sein!

KOMMENDE TERMINE

Nächste Thementeam-Telko: 19.06. - 21:00 Uhr - Raum 1520# Übernächste Thementeam-Telko: 25.06. - 21:00 Uhr - Raum 1520#

PG-Wahlen Telko: 14.06. - 20:00 Uhr - Raum 1530# - fällt aus! PG-Wahlen Telko: 20.06. - 20:00 Uhr - Raum 1530#


Die Sitzung wurde geschlossen um 22:25 Uhr.