HE:Limburg-Weilburg/KW16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Piraten Limburg-Weilburg treten nicht zur Kommunalwahl im Jahre 2016 an.


  • Begründung: Leider sind wir (wie momentan an vielen anderen Orten) sehr wenige aktive Piraten im Kreis. Die an unserem einmal im Monat stattfindenden Stammtisch in Hadamar-Faulbach regelmäßig teilnehmenden Mitglieder (im Schnitt zwei aus dem Landkreis Limburg-Weilburg) sind sich einig, dass aufgrund der sehr geringen Aktivenzahl und wenig Erfahrungen im Kommunalwahlkampf (und vielen damit verbundenen Bereichen und Dingen) ein Antreten und ein "ordentlicher" Wahlkampf nicht realisierbar sind. Zudem bestünden massive Probleme, genügend Kandidaten, vor allem Kandidaten, die sich tatsächlich die Ausübung eines Mandats vorstellen können bzw. zutrauen, zusammenzubekommen.
  • Ich (Tim), weiß leider aktuell nicht sicher, ob ich noch dieses Jahr umziehen werde(n muss). Im Falle eines Umzugs würde ich höchstwahrscheinlich nicht weiter im Kreis Limburg-Weilburg wohnen. Diese Tatsache (natürlich spielen auch die anderen genannten Gründe eine große Rolle) lässt mich persönlich einem Anreten ablehnend gegenüberstehen.
  • Beim nächsten Stammtisch, der am 23. April in Hadamar-Faulbach stattfindet, soll, obwohl die Entscheidung im Grunde bereits gefallen ist, eine abschließende Diskussion zum Thema Kommunalwahl 2016 stattfinden; per ML sind die Piraten Limburg-Weilburg explizit darauf hingewiesen worden, dass, falls sich entgegen aller Erwartungen doch noch eine Menge Interessierter findet (die sonst vielleicht nicht an Stammtischen und Veranstaltungen teilnehmen), dies die "letzte" Möglichkeit ist, dies mit uns persönlich zu kommunizieren. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, wird der Landesvorstand natürlich umgehend darüber informiert.
  • Die aktiven Piraten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg wollen die Piraten Lahn-Dill im Kommunalwahlkampf und bei den Vorbereitungen zur Wahl unterstützen. Die Lahn-Dill-Piraten beabsichtigen, für das Stadtparlament Dillenburg und den Kreistag Kandidaten aufzustellen und anzutreten, und dürfen Hilfe bei Aufstellungsversammlungen, der Sammlung von Unterstützungsunterschriften, Infoständen und sonstigem erwarten.