HE:Kreisverband Wetterau/Kommunalwahl2011/Bericht-18.08.2010

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Listen Kandidaten:
Es werden immer noch Kandidaten für die Kommunalwahl Listen gesucht. Niemand braucht Angst zu haben versehentlich gewählt zu werden. Allerdings verschenken wir Wahlstimmen, wenn wir die Listen nicht mindestens zu 1/3 besetzen. Daher ist jeder plus Anhang (Mann/Frau, Kinder ab 18 und Freunde auch Nichtpirat) aufgerufen sich zu melden.
Wir brauchen z.B. für den Kreis min. 27 Kandidaten, für Friedberg min. 15, für Bad Vilbel min. 15 und für Rosbach min. 10.
BTW.: Es gibt knapp 40 Piratenmitglieder in der Wetterau!
Im Kreis kann jeder antreten, der im Kreis wohnt. In den Gemeinden nur die die in den Gemeinden wohnen. Interessiert mögen sich bitte an vorstand@piratenpartei-wetterau.de wenden.
  • Listen Aufstellung:
Die Listen der Kandidaten sollen bis Anfang September feststehen und an den Vorstand geschickt werden. Verantwortlich dafür sind:
Rosbach -> Barbara
Bad Vilbel -> Peter
Friedberg -> Martin&Fred
Kreis -> alle zusammen bzw. Matthias


  • Bürgermeister Bad Nauheim:
Wir haben einen interessierten Kandidaten für das Bürgermeister Amt in Bad Nauheim, der sich am Kreisparteitag zur Wahl stellen wird.


Treffen mit den Wahlleitern:
Es wurde beschlossen das wir uns mit den verschiedenen Wahlleitern treffen um die Wahlformalitäten abzustimmen. Verantwortlich dafür sind:
Friedberg -> Martin
Rosbach -> Helge&Barbara
Bad Vilbel -> Peter
Kreis -> Matthias


  • Aufstellungsparteitag:
Zum Aufstellen der Listen muss ein Parteitag durchgeführt werden. Wir werden versuchen alle 4 Parteitag zusammen zu machen.
  • Termin Parteitag (vorläufig):
23.10.2010, ab 13/15 Uhr, DG Dorheim -> Martin kümmert sich um den Raum


  • Infostände:
Es sollen regelmäßige Infostände abgehalten werden. Regelmäßig bedeutet in kurzen Abständen z.B. wöchentlich. Dazu wollen wir nicht mehr die riesen Stände mit Pavillons und großer Anzahl von Piraten machen, sondern eher kleinere Stände mit Tisch, Schirm und 2-3 Piraten. Dafür aber evtl. auch parallel an mehreren Orten. Dazu werden noch Mitmacher gesucht.
Peter Ringel macht zur Zeit in Eigenregie Werbung für die Piraten. Er ist regelmäßig mit seiner Drehorgel in Bad Vilbel zu finden, wobei er gleichzeitig für uns wirbt und z.B. für die ASB Pakistan Hilfe Geld sammelt. Jeder ist aufgerufen Peter zu unterstützen.
Außerdem möchte wir die nicht Kommunalwahlkampf machenden Nachbarkreise aufrufen uns zu unterstützen.


  • Flyer/Plakate:
Wir brauchen mehr Flyer und Plakate. Sowohl Inhaltlich als auch im Design sollten wir bald anfangen Kommunalwahl Flyer und Plakate zu erzeugen.
Außerdem müssen wir uns frühzeitig um Plakatierungsgenehmigungen kümmern.


  • Ausarbeitung Kommunalwahl Themen:
Ab dem nächsten Workshops werden wir uns um die Kommunalthemen kümmern. Ich möchte die Themen Verantwortlichen vom 1. Workshop bitten Ihre Thema dann vorzustellen.


  • Nächstes Kommunalwahl Workshop Treffen:
Es wurde vereinbart das wir uns bis auf weiteres wöchentlich Treffen.
  • 25.08.2010, 19:30 Uhr bei mir, Adresse wieder auf Anfrage
Vorläufige Agenda: Kommunalthemen
  • 01.09.2010, 19:30 Uhr bei Barbara&Helge, Adresse wieder auf Anfrage