HE:Kreisverband Gießen/KV-News/2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi Gießener Pirat,
die anstrengenden Wochen des Wahlkampfes, der außerordentliche Kreisparteitag und ein Landesparteitag liegen nun hinter uns.

Als Dank und gemeinsamen Ausklang hat sich das neue Kreisvorstands-Team überlegt, einen Kegelabend am Samstag, den 02.11., ab 19 Uhr im Bürgerhaus Wieseck zu veranstalten.

Hiermit bist Du herzlich dazu eingeladen! Neben der Gießener Basis werden wir alle Teilnehmenden des 72h-Infostandes einladen, da ohne sie diese Aktion nicht so erfolgreich hätte sein können, wie sie es am Ende der drei Tage war.

Da es auch noch einige Todos im Kreisverband gibt, wird sich das Vorstandsteam bereits ab 1415 Uhr im Bürgerhaus zu einem öffentlichen Workshop einfinden. Themen werden dabei u.a. die Ausarbeitung der neuen Geschäftsordnung, die Vorbereitung der Vereinsgründung für treuhändische Aktionen und eine kleine IT-Einführung in Mediawiki, Drupal und Jabber sein.

Wir haben für diesen Event eine Wikiseite eingerichtet und würden uns darüber freuen, wenn Du Deine Teilnahme oder Absage eintragen könntest:
https://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Gie%C3%9Fen/Events/2013-11-02-Vorstandsworkshop-und-Kegeln

Nun gibt es noch ein paar Hinweise in eigener Sache:
Zur Verbesserung der internen Kommunikation ist der Syncom-Beschluss vom ersten Kreisparteitag dieses Jahres endlich durch Hessen- und Bundes-IT umgesetzt worden. Syncom ermöglicht es nun, die Gießener Mailingliste auch über das Forum oder den News-Server der Piratenpartei zu nutzen:
http://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=848
news://news.piratenpartei.de/pirates.de.region.he.giessen

Details zum System gibt es im Wiki:
http://wiki.piratenpartei.de/Syncom

Bitte beachtet auch die beiden aktuellen virtuellen Meinungsbilder:
http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Gie%C3%9Fen/virtuelle_Meinungsbilder#laufende_vMBs

Wir freuen uns auf Dich und sehen uns hoffentlich in Wieseck!
- Euer Vorstandsteam -