HE:Kassel/Protokolle/2016-11-22 Protokoll vPlenum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Virtuelles Plenum: 22.11.2016-
Zeit: 19:00
Ort: Telko 069 175 36 743 Raum 1520 Weitere Infos zur Nutzung von Telefonkonferenzen: https://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz

Wikiseite: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/VirtuellesPlenum

Umlaufbeschlüsse: https://viergewinnt3.piratenpad.de/Umlaufbeschluesse-oeffentlich

Pad des Virtuellen Plenums: http://piratenks.piratenpad.de/virtuellesPlenum

Beginn: 19:05 Uhr Ende: 20:31

Anwesende Vorstände: Christian, Robin, Michael Basis: 1 Gäste: Protokollant: Christian Hachmann

Tagesordnung

Aufstellungsversammlung(en) für BTW17

https://www.piratenpartei-kassel.de/2016-12-13-Aufstellungsversammlungen%20Direktkandidaten

Präsenzplenum

Vorschlag Robin: Formalfoo (Vorstandssitzung) nur noch per Telko, Realtreffen für Arbeit.

  • brauchen wir das?, als Vorstandssitzung eher nicht
  • ist der Termin gut?
  • Stattdessen ein Präsenztermin ohne Vorstandssitzung?, einmal Stammtisch + Termine der Fraktion

Problem mit Stammtisch: Wenig Abgeschiedenheit, Unterhaltung schwierig

Es folgt eine Diskussion über die Eignung diverser Gaststätten für Stammtische

Antrag: Vorstandssitzung monatlich in der Telko (virtuelles Plenum), Präsenz-Vorstandssitzung nur bei Bedarf Dafür:Christian, Robin, Michael, Dagegen: Enthaltung: Antrag 20161122-01

Inventur/Aufräumen

  • Inventar erfassen
  • Müll entsorgen
  • Regale für Garage anschaffen

Terminvorschlag: 14.Januar 10:00 Aufräumen Garage, Dann Recyclinghof Müll wegbringen und ab zu Ikea neue Regale kaufen, zurück, aufbauen und einräumen -> Kötbullarparty

haben http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/Protokolle/2016-07-12_Protokoll_Plenum#Inventur.2FAufr.C3.A4umen ein Budget beschlossen]. Müssen wir noch umsetzen. Dafür: Robin, Christian, Michael Dagegen: Enthaltung:

Fraktions-PMs auf Webseite?

Wollen wir die alle übernehmen? Automatisch? Robin: JA, wenn wir jemanden finden, der das technisch umsetzen kann. Unter einer Rubrik "PMs der Fraktion" o.ä. Christian: Bis dahin würde ich selektiv mal welche übernehmen, wenn ich Zeit habe und die mag Robin befürwortet das

Fraktionswebseite verlinken? Bereits verlinkt ist http://volkerberkhout.de/ , da steht aber nur ein Bruchteil

Bargeldabschaffung - Aktion zum Thema?

wird mal wieder breit diskutiert. Aktionsideen für Kassel?

Aktion zum Weihnachtsmarkt

Alkoholverbot fordern? So als Persiflage auf CDU-Forderung? http://www.cdukassel.de/inhalte/1/aktuelles/145251/cdu-fraktion-alkoholverbot-in-der-city-muss-endlich-kommen/index.html

https://twitter.com/PiratenKS/status/801143964313223169

Oder Straßentheater? https://www.youtube.com/watch?v=Phud0gAtRRo

Sonstiges