HB:Sonstiger Antrag 2012.1/Landesparteiprogramm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Sonstiger Antrag für den Landesverband Bremen von Martina P..

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der [[Antragsfabrik Bremen]].

Sonstiger Antrag Nr.
X02
Beantragt von
Martina P.
Titel 
Landesparteiprogramm schaffen
Antrag

Ich beantrage hiermit, ein Landesparteiprogramm anzulegen, dass nach und nach inhaltlich bestückt werden soll. Dieses Landesparteiprogramm soll hierbei das Bundesprogramm bremenspezifisch ausfüllen und ergänzen.

Begründung

Bisher existiert nur ein mit heißer Nadel gestricktes Wahlprogramm für die Bremische Bürgerschaft. Dieses enthält zwar konkrete Einzelforderungen, ist aber nicht der richtige Ort, um landesspezifische Ausformen unserer grundlegenderen bundespolitischen Zielsetzungen aufzunehmen. Auch können wir in ein Landesparteiprogramm bereits politische Grundentscheidungen aufnehmen, über die in Bremen weitestgehend Einigkeit herrscht und die bisher auf Bundesebene noch nicht behandelt wurden. Selbstverständlich darf das Landesparteiprogramm aber nicht im Widerspruch zum Bundesparteiprogramm stehen. Dieses Konzept wird auch von anderen Landesverbänden, wie beispielsweise Niedersachsen, praktiziert. Um das Landesparteiprogramm mit von einer großen Mehrheit getragenen und gut ausformulierten und durchdachten Positionen zu komplettieren, ist die Zeit bis zum Landesparteitag am 20.05.2012 zu kurz. Deswegen sollte ein Programmparteitag später in diesem Jahr angesetzt werden (Antrag hierzu folgt).






Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Daniel W.
  2. vome
  3. HeinzBoettjer 09:48, 17. Mai 2012 (CEST)
  4. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Mario Tants
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • wird neben dem Wahlprogramm 2015 mit einem Landesparteiprogramm nicht ein "konkurierendes" Programm aufgelegt? Die beiden Programme müssten doch zwangsläufig ähnlich aussehen und verschlingen dann zusätzliche Resourcen. Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?

René

    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...