HB:Sonstiger Antrag 2012.1/Einrichtung einer Liquid Feedback Instanz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Sonstiger Antrag für den Landesverband Bremen von Erich Sturm.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der [[Antragsfabrik Bremen]].

Sonstiger Antrag Nr.
X04
Beantragt von
Erich Sturm
Titel 
Einrichtung einer Liquid Feedback Instanz für den LV Bremen
Antrag

Hiermit beantrage ich, dass der kommende Vorstand möglichst zügig einen neue Liquid Feedback Instanz beantragt und den Mitgliedern zur Verfügung stellt.

Begründung

Die Liquid Feedback Instanz möchte ich zur Ergänzung meiner Beiratsarbeit. Eigene Anträge oder Anträge anderer Fraktionen können zur Zeit nur über die Mailinglisten oder am Stammtisch diskutiert werden. Das Einholen von Meinungsbildern oder das Entwerfen von Gegenanträgen kann eine wichtige digitale Unterstützung der "Einzelkämpfer" in den Beiraten sein und dokumentiert gegenüber der Öffentlichkeit unsere Arbeit. Gleichzeitig entsteht eine Antragshistorie, in der beiratsübergreifend eingereichte Anträge sichtbar werden können. Eine Webinfrastruktur, die möglichst viele Informationen aus den Beiräten übergreifend bereitstellt, historisch aufarbeitet, Abstimmungsergebnisse dokumentiert usw. existiert zur Zeit nicht und dürfte auch ein sehr langfristig und sehr ambitioniertes Projekt sein. Dagegen existiert Liquid Feedback bereits, wenn auch mit Schwächen, und kann zügig zu Nutzung kommen.






Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Bartzi 21:59, 29. Apr. 2012 (CEST)
  2. -- =jojo= talk2meSignet Bremen.svg 12:55, 1. Mai 2012 (CEST)
  3. vome
  4. Martina P.
  5. HeinzBoettjer 09:42, 17. Mai 2012 (CEST)
  6. Dennis Deckena
  7. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Wir werden immer und immer öfter auf das LQFB angesprochen, da in anderen Wahlkämpfen mit dieser Software Wahlkampf betrieben wird und es einen MASSIVEN Mehrwert für die Piraten bietet. Bartzi 22:00, 29. Apr. 2012 (CEST)
  • Ist das denn auch die aktuelle Version? Wir sind ja noch ein sehr kleiner Landesverband, so dass hier innerparteilich noch vieles ohne ein Tool wie LQFB laufen kann, doch finde ich es wichtig, dieses zumindest zur Verfügung zu haben, auch wenn es noch viele Schwächen gibt, die leider nur Programmierer verbessern können. Und die wollen da nicht soviel Zeit rein investieren, wenn es dann nicht genutzt wird, vermute ich. Martina P.
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...