HB:SÄA 2012.1/Modulantrag zum Antrag "Überarbeitung der Wahlordnung"

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Satzungsänderungsantrag für den Landesverband Bremen von Volker Menge.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der [[Antragsfabrik Bremen]].

Titel = Antragstellung von SÄA Erweitern
Änderungsantrag Nr.
S17 X
Beantragt von
Volker Menge
Betrifft
HB:Satzung / Paragraph 17 ; Absatz 5
Beantragte Änderungen

Modulantrag zum SÄA von Martina P. auf Änderung von § 11 Abs. 5 der Landessatzung.
Vorbehaltlich der Annahme des Hauptantrags wird beantragt § 11 Abs. 5 Satz 1 der Landessatzung zu ändern und dem bestehenden Text folgenden Wortlaut zwischen „... politische Mandate“ und „sind geheim.“ einzufügen: „und zum Schiedsgericht.“

Begründung

Das Landesschiedsgericht ist Organ (§ 10 Satzung Piraten Bremen) eines höheren Gebietsverbands und somit auch geheim zu wählen sind (§ 15 Abs. 2 PartG).

Da der Hauptantrag entsprechend geändert wurde, wird der Modulantrag zurückgezogen. Volker Menge






ORIGINAL Überarbeitung

Originale Fassung.

§ 11 Abs. 5
Wahlen der Vorstandsmitglieder und zur Aufstellung von Kandidaten für politische Mandate sind geheim. Bei allen übrigen Wahlen kann offen abgestimmt werden, wenn sich auf vorheriges Befragen kein Widerspruch erhebt..


Neue Fassung

§ 11 Abs. 4
Wahlen der Vorstandsmitglieder und zur Aufstellung von Kandidaten für politische Mandate und zum Schiedsgericht sind geheim. Bei allen übrigen Wahlen kann offen abgestimmt werden, wenn sich auf vorheriges Befragen kein Widerspruch erhebt.




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Du hast Recht. Ich hatte nicht in die Satzung geschaut und daher übersehen, dass bei uns auch das Schiedsgericht Organstatus hat. Ich werde meinen Antrag entsprechend anpassen.
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...