HB:SÄA 2010.1/Zusatzbezeichnung Piratenpartei Bremen hinzufügen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Satzungsänderungsantrag (im Entwurfsstadium) für den Landesverband Bremen von Ruben Bridgewater im Auftrag der Bremer Satzungskommission.

Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern. Bitte bekunde auch Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der [[Antragsfabrik Bremen]].

Titel = Hinzufügen unserer Zusatzbezeichnung und Anpassung an Hochdeutsch
Änderungsantrag Nr.
A04
Beantragt von
Ruben Bridgewater im Auftrag der Bremer Satzungskommission
Betrifft
HB:Satzung / §1 (1) und (3)
Beantragte Änderungen

Hiermit beantrage ich, dass in Paragraph 1 Absatz 1 die Zusatzbezeichnung "Piratenpartei Bremen" nach den Worten "Piraten Bremen" in folgender Form hinzugefügt werden soll: ", die Zusatzbezeichnung Piratenpartei Bremen".

Außerdem sollen in §1 (3) die Wörter "Piraten Bremen organisierten" gestrichen werden.

Begründung

Wir verwenden die ganze Zeit eine Zusatzbezeichnung die wir gar nicht in unserer Satzung verankert haben und die bisherige Fassung von (3) ist kein richtiges Deutsch.






ORIGINAL Überarbeitung

§ 1 Name, Sitz und Tätigkeitsgebiet

  1. Der Landesverband führt den Namen Piratenpartei Deutschland Landesverband Bremen. Die Kurzbezeichnung lautet Piraten Bremen. Er ist ein Gebietsverband der Piratenpartei Deutschland.
  2. Das Tätigkeitsgebiet der Piraten Bremen ist das Bundesland Bremen.
  3. Die Piraten Bremen organisierten Mitglieder werden geschlechtsneutral als Piraten bezeichnet.

§ 1 Name, Sitz und Tätigkeitsgebiet

  1. Der Landesverband führt den Namen Piratenpartei Deutschland Landesverband Bremen. Die Kurzbezeichnung lautet Piraten Bremen , die Zusatzbezeichnung Piratenpartei Bremen. Er ist ein Gebietsverband der Piratenpartei Deutschland.
  2. Das Tätigkeitsgebiet der Piraten Bremen ist das Bundesland Bremen.
  3. Die Mitglieder werden geschlechtsneutral als Piraten bezeichnet.


Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Bragi
  2. Mario
  3. Sven - obwohl meiner Meinung nach eine Zusatzbezeichnung unnötig ist (s.u. bei Averell)
  4. Martina - Alternativvorschlag für gerechtfertigten Kritikpunkt: Der Landesverband führt den Namen "Piratenpartei Deutschland Landesverband Bremen", verkürzt auch "Piraten Bremen" oder "Piratenpartei Bremen".
  5. Erich - Ich schliesse mich Martina an, es fehlt Landesverband
  6. Matt - Ich würde auf Punkt 3 am liebsten komplett verzichten, da ich mich eh nie an diese Regel halten werde
  7. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Averell -- Zusatzbezeichnung ist meiner Auffassung als Namenszusatz/-fortsatz zu verstehen und nicht als Alternativ-Name. Beispiel: Elternpartei für eine familienfreundliche Politik
  2.  ?
  3.  ?
  4. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wider eintragen.

  • Argument 1
    • Antwort zu 1
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1
  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...