HB:Landesverband Bremen/Landesparteitag 2013.01/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hier könnt Ihr euch selbst oder eure Vorschläge für Parteiämter eintragen. Unterstützer tragen sich bitte nicht ein, da dies als Mitgliederbeeinflussung gewertet werden kann. Bitte auch keine Begründungen oder sonstige beeinflussenden Kommentare eintragen.

Vorstand

Vorsitzender

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Benutzer NIXUS.jpg

Ralf Schwenke
Schwerpunkte die ich angehen möchte:
  • Kernthemen stärker Fokussieren
  • Bundestagswahl (Unterstützung der Kandidaten)
  • Kontakt zu Einrichtungen zur besseren Verbreitung der Ideen/Arbeiten der Piraten
  • Formale Dinge/Verwaltungsarbeit (halt Vorstandsarbeit)
  • Entwickeln neuer Ideen für aktivere Piraten und deren Zuwachs
  • Mitglied seit 2009
  • Vorstandsarbeit für fast 3 Jahre (Beisitzer im LaVo, Stell. Vorsitzender im KV-Nord)
  • viele Besuche von Veranstaltungen und Infoständen
  • Bloggen für die Piraten
  • Technikgedöns (gehört ja dazu ;))
  • gut ausgestattet mit Schlechtwetterbekleidung gegen den allgemeinen Shitstorm
  • und noch vieles mehr ...
Ran an den Änderhaken!
FreakkaerF lpthb12 b.jpg
Sebastian Raible (Freak|kaerF)
Meine vollständige Bewerbung findet ihr in meinem Blogeintrag Auf den Schultern von Kernthemen - Kandidatur zum Landesvorsitz. Weitere Infos gibt's auf meiner Benutzerseite oder gern auf Nachfrage. Der Stimmenfang mit der Angst vor Terrorismus, Kriminalität und Fremden erfordert gesellschaftliche Gegenentwürfe. Deswegen ist es wichtig, dass wir ausgehend von den Kernthemen über diese hinaus wachsen. (aus dem Blogeintrag zur Kandidatur)
 
Benutzerseite, Website, Blog, @FreakkaerF, FB, (mehr Kontaktmöglichkeiten auf der Benutzerseite)
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Stellvertretender Vorsitzender

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Housetierprofil.jpeg

Andreas Krämer, Housetier84
Ich möchte mich für die Vernetzung des Landesverbandes einsetzen. Dinge, ohne Ende Dinge, reicht jetzt hier nicht der Platz für. Mehr Punkrock wagen! @Housetier84, https://www.facebook.com/andreas.kraemer1 housetier84@gmail.com

Warum ich kandidiere

Unterstützerliste

Fragen Seite

Markbortey.jpg

Mark Bortey, Blooz
  • 38 Jahre
  • Erzieher
  • Musiker
  • Musiklehrer
  • Atomkraftgegner
Seit Juni 2012 stellvertretender Vorsitzender im KV Bremerhaven. Sollte ich in den LaVo gewählt werden, lasse ich dieses Amt ruhen, da ich eine Doppelbelastung für nicht sinnvoll halte. Ansonsten mache ich Dinge die anfallen - ohne groß drüber zu reden. "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste." - Frank Zappa
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Schatzmeister

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
RS.jpg

Reinhard Schmitz
Solidität, Struktur und Transparenz im Finanzbereich gehören zu den unerlässlichen Voraussetzungen dafür, dass wir unsere politische Arbeit effizient tun und unsere Ideen umsetzen können. Dafür stehe ich.

Ich bin ein ganz schlechter Einzelkämpfer, aber ein sehr guter Teamplayer. Deshalb wünsche ich mir einen Vorstand, der als echtes Team arbeitet. Meinen Beitrag dazu verspreche ich.

  • Mitglied seit 2012
  • Beisitzer in Vorstand des KV Bremen-Nord
  • Mitarbeit im Presseteam
  • Finanzbeauftragter des Landesvorstands im LV Bremen
So wenig Formal-Foo wie möglich, aber so viel wie nötig!
  • Wiki-Profil
  • Für Eure Fragen und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung:
    • reinhardschmitz.bremen@gmail.com
    • via Mailliste
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Vorstand (neue Regelung -> Satzungsänderungsantrag)

Beisitzer

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Housetierprofil.jpeg

Andreas Krämer, Housetier84
Ich möchte mich für die Vernetzung des Landesverbandes einsetzen. Dinge, ohne Ende Dinge, reicht jetzt hier nicht der Platz für. Mehr Punkrock wagen! @Housetier84, https://www.facebook.com/andreas.kraemer1 housetier84@gmail.com

Warum ich kandidiere

Unterstützerliste

Fragen Seite

Plutik wiki pp1 klein.jpg
Petr Lyutikov
ToDo im LaVo:
  • Aktuelle Aufgaben fortführen und abschließen
  • Prozesse minimieren, Arbeit erleichtern, Kosten sparen
  • Formal-, Orga- und Verwaltungsfoo
  • Grundunterstützung der Mitglieder, des LaVo und der BTW Kandidaten
  • Strukturen schaffen die gebraucht werden
  • Mitgliederbetreuung
Sacharbeit ist geil!
Rob Wessel
Unbenannt.png
  • Arbeit an PMs und Grundsatzprogramm der Piraten Bremen
  • Hochschulpiraten Uni Bremen und Kandidat für den Studierendenrat der Uni Bremen
  • Ausarbeitung von verschiedenen Anträgen zum Landesparteitag 13.1
"Einfach mal machen"
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Vorstand (alte Regelung)

(Vorsitz, Stellvertreter und Schatzmeister s.o.)

politischer Geschäftsführer

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Rob Wessel
Unbenannt.png
  • Arbeit an PMs und Grundsatzprogramm der Piraten Bremen
  • Hochschulpiraten Uni Bremen und Kandidat für den Studierendenrat der Uni Bremen
  • Ausarbeitung von verschiedenen Anträgen zum Landesparteitag 13.1
"Einfach mal machen"


Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Generalsekretär

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Plutik wiki pp1 klein.jpg
Petr Lyutikov
ToDo im LaVo:
  • Aktuelle Aufgaben fortführen und abschließen
  • Prozesse minimieren, Arbeit erleichtern, Kosten sparen
  • Formal-, Orga- und Verwaltungsfoo
  • Grundunterstützung der Mitglieder, des LaVo und der BTW Kandidaten
  • Strukturen schaffen die gebraucht werden
  • Mitgliederbetreuung
Sacharbeit ist geil!
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Beisitzer

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Housetierprofil.jpeg

Andreas Krämer, Housetier84
Ich möchte mich für die Vernetzung des Landesverbandes einsetzen. Dinge, ohne Ende Dinge, reicht jetzt hier nicht der Platz für. Mehr Punkrock wagen! @Housetier84, https://www.facebook.com/andreas.kraemer1 housetier84@gmail.com

Warum ich kandidiere

Unterstützerliste

Fragen Seite

Rob Wessel
Unbenannt.png
  • Arbeit an PMs und Grundsatzprogramm der Piraten Bremen
  • Hochschulpiraten Uni Bremen und Kandidat für den Studierendenrat der Uni Bremen
  • Ausarbeitung von verschiedenen Anträgen zum Landesparteitag 13.1
"Einfach mal machen"


Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Finanzrat

Für den Finanzrat werden zwei Mitglieder aus dem Landesverband gewählt. bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Schiedsgericht

Laut aktueller SGO benötigen wir DREI Richter und ZWEI Ersatzrichter

Richter

Leider kann niemand der bereits irgend ein Amt innehat Richter werden. Siehe: Parteiengesetz Paragraph 14 Absatz 2

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Lyrathor.jpg

Sven Griebenow
Neutralität und eine distanzierte Betrachtungsweise gehören meiner Meinung nach zu den wichtigsten Eigenschaften bei der Erarbeitung von Problemlösungen. Dazu gehört, dass beim Aufkommen von Unstimmigkeiten zuallererst beide Seiten angehört werden, bevor ein Urteil gebildet wird. Weiter ist es wichtig, sich nicht durch Dritte bei einer Urteilsfindung beeinflussen zu lassen, um auf Grundlage der vorhandenen Umstände im Bestfall eine Lösung zu finden, mit welcher alle zufrieden sind.

Ich gebe stets mein Bestes, um nach diesen Gesichtspunkten mit meinen Mitmenschen ein harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten. Deswegen kandidiere ich als Richter, da ich davon überzeugt bin im Falle eines Falles, auch ohne viel Aufregung für eine Beilegung von Unstimmigkeiten sorgen kann.

  • Mitglied seid Februar 2012
  • Unterstützung beim Wahlkampf in SH 2012 und Niedersachsen 2013
  • Beauftragter Leiter der Geschäftsstelle im KV Bremerhaven
  • Diverse andere unterstützende Tätigkeiten.
"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Für Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne kontaktieren:

  • Via E-Mail: SvenGriebenow@T-Online.de
  • Via Twitter: @WigaldOwning
  • Via Mailingliste des KV Bremerhaven und LV Bremen
Britta.jpg

Britta Lange
  • 29 Jahre
  • Umschülerin zur MG Digital und Print
  • Mutter
  • Frohnatur
  • Ämter unbelastet

Warum ich Kandidiere:

Ein kleines inneres Stimmchen hat mir gesagt „Hey warum nicht?“

  • Mitglied seit Februar 2012
  • Wahlkampf Unterstützung in SH 2012 und Nds 2013
  • Oft mittendrin statt nur dabei

„Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.“ (Truman Capote)

Kontaktmöglichkeiten:

  • Auf Twitter:

@BI0ndy

  • Per E-Mail:

brittalange83@t-online.de

  • Über die Mailingliste des KV Bremerhaven und des LV Bremen
JanR.jpg

Jan Romann
Da irgendjemand den Job machen muss, würde ich mich gerne als Richter oder Ersatzrichter anbieten.

Bei Auseinandersetzungen, die die Behandlung vor dem Schiedsgericht bedürfen, möchte ich deeskalierend und vermittelnd wirken, gleichzeitig aber in Fällen, die es notwendig machen, klare Kante zeigen und die in unserer Satzung festgeschriebenen Grundwerte verteidigen. Dabei gilt es sich selbstverständlich im Rahmen des Möglichen zu bewegen, diesen jedoch aber auch auszuschöpfen, falls es von Nöten sein sollte.

Mit der Hoffnung, dass es nicht allzu oft erforderlich ist, möchte ich dieses Amt konstruktiv und verantwortungsvoll ausfüllen und bin mir sicher, dass ich das auch tun werde.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, wohnhaft in Bremen-Stadt und studiere Politikwissenschaft an der Uni Bremen.

Nachdem ich 2011 Mitglied wurde, vor allem Wahlkampf, Demo-Orga, Unterstützung beim Aufbau der Stammtische im Bremer Umland, (Gründung einer Piraten-Hochschulgruppe an der Uni Bremen), Programmarbeit und für etwas weniger als ein Jahr die Mitgliedschaft im Vorstand des KV Bremen-Stadt. Mehr #Flausch, weniger Hass.
  • Wiki-Profil
  • Kontaktmöglichkeiten:
    • Auf Twitter: @JKR_hb
    • Per E-Mail: jan@hopis.de
    • Und natürlich auf den berüchtigten Mailinglisten des LV Bremen ;)
ProfilbildAppleWarteschlange.jpg

Daniel Wagner
  • 19 Jahre alt
  • Aktiver Basispirat
  • Mitglied in der Piratenpartei seit Februar 2012
  • Bremerhavener
  • Student
  • aktives Mitglied im Kreisverband Bremerhaven (Ein paar Highlights meiner Parteitätigkeiten kann man auf meinem Profil betrachten.)
  • Seit einem Jahr bereits Richter im LSG Bremen
Ich kandidiere gerne erneut als Richter im Landesschiedsgericht. Die Erfahrung, die ich bisher bei dem Job sammelte, werden sicher sehr hilfreich sein.
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Ersatzrichter

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
JanR.jpg

Jan Romann
Da irgendjemand den Job machen muss, würde ich mich gerne als Richter oder Ersatzrichter anbieten.

Bei Auseinandersetzungen, die die Behandlung vor dem Schiedsgericht bedürfen, möchte ich deeskalierend und vermittelnd wirken, gleichzeitig aber in Fällen, die es notwendig machen, klare Kante zeigen und die in unserer Satzung festgeschriebenen Grundwerte verteidigen. Dabei gilt es sich selbstverständlich im Rahmen des Möglichen zu bewegen, diesen jedoch aber auch auszuschöpfen, falls es von Nöten sein sollte.

Mit der Hoffnung, dass es nicht allzu oft erforderlich ist, möchte ich dieses Amt konstruktiv und verantwortungsvoll ausfüllen und bin mir sicher, dass ich das auch tun werde.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, wohnhaft in Bremen-Stadt und studiere Politikwissenschaft an der Uni Bremen.

Nachdem ich 2011 Mitglied wurde, vor allem Wahlkampf, Demo-Orga, Unterstützung beim Aufbau der Stammtische im Bremer Umland, (Gründung einer Piraten-Hochschulgruppe an der Uni Bremen), Programmarbeit und für etwas weniger als ein Jahr die Mitgliedschaft im Vorstand des KV Bremen-Stadt. Mehr #Flausch, weniger Hass.
  • Wiki-Profil
  • Kontaktmöglichkeiten:
    • Auf Twitter: @JKR_hb
    • Per E-Mail: jan@hopis.de
    • Und natürlich auf den berüchtigten Mailinglisten des LV Bremen ;)
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Kassenprüfer

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media