HB:Landesverband Bremen/Landesparteitag 2012.01/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hier könnt Ihr euch selbst oder eure Vorschläge für Parteiämter eintragen. Unterstützer tragen sich bitte nicht ein, da dies als Mitgliederbeeinflussung gewertet werden kann. Bitte auch keine Begründungen oder sonstige beeinflussenden Kommentare eintragen.

Vorstand

Vorsitzender

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
ErichSturm002.jpg


Erich Sturm


Kurzinfo
  • Mitglied seit 2006
  • Landesvorsitzender seit Juni 2009
  • Mitglied im Beirat Neustadt seit Juni 2011
  • Gründung LV Bremen
  • Gründung KV Bremen Stadt
  • Regelmässige Teilnahme Stammtisch Bremen seit 2009
  • Pressearbeit bis 2011
  • Vorstandsarbeit
  • Diverse Infotische
  • Kandidaturen Bundestag, Bürgerschaft, Beirat
  • Mitarbeit Wahlprogramm Bremen 2011
  • Mitgründung Stammtisch Neustadt 2012 bis jetzt
  • Öffentlichkeitsarbeit, Interviews, Podiumsdiskussionen
  • AG's: AG Kohle, AG Schuldenkongress, AG Bürgerbeteiligung
  • Blogbeiträge Bremen[2] und Beiräte[3]
  • Unterstützung LV Niedersachsen
  • Vernetzungsarbeit
  • Sonstiges
  • Fortlaufender Tätigkeitsbericht 2011/2012 [1]

Ich kandidiere für eine weitere Amtszeit.

Mario.jpg


Mario Tants

  • Stellv. Vorsitzender LV Bremen seit 5/2011
  • Vorsitzender KV Bremerhaven seit 5/2010
Pressearbeit, Organisation, Stadtverordneter, Unterstützung anderer Landes- und Kreisverbände, Versammlungsleiter immer und überall, und vieles vieles mehr, was man hier nicht aufzählen kann ;) Mario wird von mir, Sven Schomacker, als Vorsitzender vorgeschlagen. Deswegen kein Statement, sondern nur mein Wunsch ;)
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Stellvertretender Vorsitzender

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Benutzer Etaeb 20110531 Porträt.JPG


Beate Prömm

  • Mitglied seit Juni 2010
  • Landesgeneralsekretärin seit Juni 2011
  • Mitglied im Beirat Östliche Vorstadt seit Juni 2011
  • Mitgliederverwaltung
  • Mitgliederwerbung
  • Neumitgliederbetreuung
  • Mitgliedermotivation
  • Unterstützung aktiver Mitglieder
  • Ankündigung Termine, Aktionen
  • Durchführung Stammtische
  • LPT-Unterstützung benachbarte LVs
  • Blogs
  • Interviews


Als stellvertretende Vorsitzende will ich meine Fähigkeiten dahingehend einbringen, den Vorsitzenden in seinen Tätigkeiten zu unterstützen, z. B. bei der Repräsentation nach Außen, der Verwaltung und Pflege von Kontakten zu anderen Gliederungen, zu Piratenparteien europa- und weltweit sowie zu externen Organisationen. Wichtig ist mir auch, Impulse in die Partei bzgl. Programmarbeit und politischer Ausrichtung zu geben.
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Schatzmeister

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
HeinzBoettjer.jpg


Heinz Boettjer

Erst Bürokaufmann bei Karstadt gelernt und dann umgeschult zum staatlich geprüften Betriebswirt/EDV einschließlich Wirtschaftsinformatiker (steht wirklich so auf der Urkunde).

Wer es genauer will kann sich gerne meinen PDF-Lebenslauf herunterladen.

Seit Anfang März 2012 dabei und deshalb noch nicht viel bewegt.

Auf dem Aufstellungsparteitag der Niedersachsen in Nienburg habe ich am zweiten Tag als Wahlhelfer zum Ersten Mal einen Parteitag mitgemacht.

Geprägt durch Nienburg war es nicht schlimm das auf dem BPT am Bremer Tisch nur noch ein Wahlhelfer-Platz frei war.

Dem Amtsvorgänger Sven Schomaker wünsche ich viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Da ich noch frisch vom BPT geprägt bin: Ich kandidiere für dieses Amt und nur dieses Amt.

Des weiteren weil ich es mir zutraue und in diesem Amt die Politische Arbeit nicht im Vordergrund steht.
Wie Sven hier beschreibt ist es ein Verwaltungsjob.

wiki

Lebenslauf

Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

politischer Geschäftsführer

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Benutzer AIAN.jpg


Alexander Niedermeier

Deine Kurzinfo
  • 41 Jahre
  • Systemischer Familienberater
  • Mitglied in der Piratenpartei seit Juni 2011
Deine Parteitätigkeiten
  • Richter am LSG seit 2011
  • Kandidatur zur StVV Bremerhaven 2011
  • Orga Demo gg. ACTA
  • Orga Klausurtagung KV Bhrhv.
  • Ehrenamtliche Engagements auf lokaler Ebene zur Bürgerbeteiligung
'Obowhl auch ich sowohl beruflich wie auch privat stark eingespannt bin, hab ich habe mich entschieden als PolGF zu kandidieren. Ich denke ich bin objektiv genug, um diese Aufgabe zu aller Zufriedenheit zu erfüllen, auch wenn ich ähnlich wie Mat aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht sehr mobil sein kann und deswegen außerhalb unserer Landesgrenzen bisher nicht tätig werden konnte, zumindest persönlich.' Wiki-Seite
Mathias Doehle.jpg

Mathias Döhle

  • 46 Jahre alt
  • Dipl.Inf
  • seit 2009 Pirat
  • amtierender polGF
  • Beirat in Findorff
  • Administrator der LandesIT
Ich werde wieder als polGF zur Verfügung stehen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das was ich im LV mache am ehesten diesem Amt entspricht. Falls ich nicht gewählt werde, würde ich mich trotzdem gerne weiter bei der Organisation des politischen Geschäftsbetrieb einbringen. matt

Blog

Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Generalsekretär

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Profilfoto Carolin HB.jpg


Carolin Hinz

Dienstleister, Netzwerker, Kommunikator Ich trage ein Dienstleistungsgen in mir.

Wiki-Seite inkl. ausführlicher Kandidatur

Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Beisitzer

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Benutzer NIXUS.jpg



Ralf Schwenke

Deine Kurzinfo
  • Beisitzer im LV seit
  • Stellv. Vorsitzender im Kreisverband Bremen-Nord
  • Tätigkeiten
Stehe gern wieder als Beisitzer zur Verfügung
FreakkaerF Offenbings.jpg


Sebastian Raible

Netzpolitiker, Bürgerrechtler, genderpopender
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Finanzrat

Für den Finanzrat werden zwei Mitglieder aus dem Landesverband gewählt. bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Christof Seyfferth
  • Mitglied der Piratenpartei seit 2011
  • Studierender an der Hochschule Bremerhaven
  • wohnhaft in Bremerhaven seit 2010
  • Schatzmeister des KV Bremerhaven
  • Mitglied im Finanzrat der Piratenpartei Deutschland

... was getan werden muss!

  • Twitter: @Chaosman2002 [2]
  • Google+ [3]
Johannes Icke Siehe unter:Piratjoe Beiratsbeobachter Fahnenschwenker stelle mich zur Verfügung http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Piratjoe
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Schiedsgericht

Laut aktueller SGO benötigen wir DREI Richter und ZWEI Ersatzrichter

Richter

Leider kann niemand der bereits irgend ein Amt innehat Richter werden. Siehe: Parteiengesetz Paragraph 14 Absatz 2

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Dnlwgnractademo.jpeg


Daniel Wagner

Deine Kurzinfo
  • 18 Jahre
  • Bundesfreiwilligendienstleistender
  • Mitglied in der Piratenpartei seit Februar 2012
Deine Parteitätigkeiten
  • aktives Mitglied im Kreisverband Bremerhaven
  • Koordinator der AG Verkehr Niedersachsen Bremen
Ich kandidiere gerne als Richter im Landesschiedsgericht. Wiki-Seite
Deckena, Dennis.jpg


Dennis Deckena

Deine Kurzinfo
  • 32 Jahre
  • KFZ Meister, Betriebsleiter
  • Mitglied in der Piratenpartei seit Juni 2010
Deine Parteitätigkeiten Basis Pirat.
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Ersatzrichter

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Bierat0.jpg

Peter Böhm

Exilbayer in Bremen derzeit: nur Basispirat Dein Statement Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media
Dein Name Deine Kurzinfo Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media

Kassenprüfer

Mindestens zwei werden benötigt, besser wären drei Kassenprüfer. bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Julien Klindt Neumitglied seit 1.02.12

Fachinformatiker AE

AG Inklusive Gesellschaft Habe bereits einige Erfahrungen mit Buchhaltung und Kassenprüfungen gemacht

- 6 Monate Übernahme der Buchhaltung während der Ausbildung

- Mithilfe bei der Organisation von EU-Projekten und Ausarbeiten der Budgetplanung und Überprüfung des Budgetplans

Media
Oliver Freytag Deine Parteitätigkeiten Dein Statement Media