Enter dein Viertel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat!

Geh raus und zeig dich!

  • Gebe dich zu erkennen, zieh dir ein Piraten-T-Shirt an, kennzeichne dich mit Fahne, Button, o.ä. (falls vorhanden)
  • Verteile piratiges Gedankengut in deinem Stadtteil, an Passanten an belebten Orten, an Nachbarn, Freunde, Bekannte,
  • Hänge Infomaterial in deinen Hausflur, gehe in Geschäfte, Bars, Kneipen, Cafés, Restaurants, Theater, Kinos, etc. und frage, ob du ein paar Flyer auslegen darfst (5-10 reichen vollkommen)

Beschaffe dir Piraten-Material

  • Gehe zum Infostand in deiner Nähe und besorge dir Flyer oder anderes Infomaterial
  • Drucke dir im Zweifelsfall einfach selber aus, was du für sinnvoll hältst oder
  • Gehe zum Copy-Shop deines Vertrauens und kopiere dein Lieblings-Infoblatt.

Werde einfach kreativ!

Jeder kann mithelfen den 5%-Traum wahr werden zu lassen

Sicher hast du noch weitere Ideen, wenn du dir nur mal kurz Gedanken machst!
Also los, streng an dich und schreib deine Vorschläge hier rein!

Kommentare

Vjdeedee: Oh, Yodaridoo, die Kraft ich nutzen sie werde! :)

Twitgeridoo: Jo, ich auch Didi! Bin jedenfalls im Wahlkampffieber! Möge die Macht mit uns sein."

Suchenwi: In den paar Tagen bis zur Wahl kämpfe ich wie folgt:

  • jeden Tag Piratenshirt (eins schwitz ich durch, das andere trocknet vom Waschen)
  • auf jedem Fussweg Piratenfahne als Cape umhängen
  • am besten linker Bürger(!)steig: in gegen-Fahrtrichtung erkennen die wohl auch das Logo auf dem Shirt, in Fahrtrichtung ist PIRATENPARTEI noch gut lesbar
  • ich spreche niemand an (schüchtern ;), aber reagiere gerne, wenn ich angesprochen werde
  • meine kleine Mission ist erfüllt, wenn mehr Leute denken: "Piratenpartei - die gibts ja wirklich"
  • wenn manche Kinder "Superman!" zu dem Flaggencape sagen, erklär ich gerne: "Piraten können sogar fliegen, sie buchen sich einfach ein Flugticket" :)
Twitgeridoo: Super Idee! Ich trete zwar dezenter auf, bin aber dafür umso offensiver (nicht schüchtern!). ;)
Funnelwebspider: Ich bin Piratenshirt durch Plön gehumpelt. Wurde viel angesprochen und habe sehr viele interessante Gespräche geführt und den einen oder anderen Überzeugen können anstatt nicht zu wählen, die Piraten zu wählen.