Diskussion:Wahlcomputer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum hier das Symbol mit der abwehrenden Hand? Und ein Baustein im Selber-Bau scheint mir nicht sehr viel Sinn zu machen, an anderen Stellen habe wir das schon modular. --Nanuk 15:31, 28. Nov 2006 (UTC)

wirklich Maschinen?

wäre es nicht politisch korrekt von Wahlcomputern zu sprechen? Wenn man von Maschinen spricht könnte ein falscher Eindruck entstehen (nur für einen Zweck benutzbar, mechanisch, etc.) -- Hoshpak 21:41, 30. Jan 2007 (UTC)

  • Da bin ich eigentlich ziemlich emotionslos, aber wenn man es so betrachtet hast du wohl Recht. gruß Sulu 22:40, 30. Jan 2007 (UTC)
  • hmm, jetzt hab ichs verschoben, und mir stellt sich die Frage, ob der anglifizierte Ausdruck vielleicht absichtlich nicht gewählt wurde. Weitere Meinungen?? Sulu 22:45, 30. Jan 2007 (UTC)
    • welcher begriff wird denn von befürwortern und gegnern bzw in der presse gebraucht? im gesetz heißt es wahlmaschine, oder? --Pdg 06:27, 31. Jan 2007 (UTC)
 -> im Bundeswahgesetz ist die Rede von "Wahlgeräten"
 -> in der Petition und Berichten des CCC meist "Wahlgeräte" und "Wahlcomputer"
    • ach, ich denk das passt schon. merci für den tip! greaz Sulu 09:06, 31. Jan 2007 (UTC)

Pressemitteilung?

Sollten wir nicht ne Pressemitteilung rausgeben, in der wir Tobias Hahn und dem CCC dazu gratulieren, dass sie es gepackt haben genügend Stimmen zu sammeln um auf das Thema aufmerksam zu machen und dafür, dass Tobias Hahn jetzt die Möglichkeit zum Vortrag der Argumente kommt? Ralph 14:21, 31. Jan 2007 (UTC)