Diskussion:Vergleich Landeswahlprogramme

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Danke! ;-) 2. Eventuell wäre ggf. ein kurzer Hinweis jeweils gut, wie die bisherige Rechtslage ist. (kleines Bsp.: Volksbegehren sind in Berlin nichts "ungewöhnliches" mehr und taugten (wohl?) eher weniger als Wahlkampfthema.) DerBjoern 16:16, 1. Okt. 2011 (CEST)

Klar, vieles davon ist von landesspezifischen Gegebenheiten abhängig. Aber die Rechtslage jedes einzelnen Bundeslandes kann ich nun wirklich nicht wiedergeben. ^^ --SD 16:56, 1. Okt. 2011 (CEST)

Das Wahlprogramm Rheinland-Pfalz findet sich hier: RP:Wahlprogramm, Kurzversion auf nur 2 Seiten: RP:Landtagswahl_2011/Wahlprogramm/kurz Oibelos 08:35, 5. Okt. 2011 (CEST)

Leider stimmen die Inhalte der einzelnen Programme so nicht weil in den Kürzungen der Teilbereiche interpretativen Zuweisungen gemacht werden.
So ist ein Vergleich nicht möglich. In dem Fall wäre es besser gewesen NUR die Inhaltsverzeichnisse zu nehmen und in ihrere eigenen Struktur tabellarisch gegenüberzustellen. Da wäre mehr thematische Aussagen (Strukturen und Zusammenhänge/Unterschiede) aus den Programmen sichtbar. Jasenka 03:16, 30. Jan. 2012 (CEST)