Diskussion:Treffen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ÜberregionaleVirtuelleTreffen

Bitte um Diskussion und Unterstützung für folgendem Vorschlag:

Einigen Mitgliedern oder Interessierten fällt es aus diversen Gründen schwer einen Stammtisch in der Nähe zu besuchen (Entfernung, Behinderung, fehlender Babysitter etc). Um auch diesen eine Möglichkeit des persönlichen Gespräches untereinander anzubieten wird vorgeschlagen einen wöchentlichen virtuellen Stammtisch in Form einer Telefonkonferenz ins Leben zu rufen.

Die Telefonkonferenzlösung ist vielen vermutlich bekannt (http://www.talkyoo.net). Diese ist kostenlos einzurichten und zu betreiben. Die Anrufer bezahlen lediglich für ein Ortsgespräch nach Hamburg, dies dürfte in vielen Fällen durch eine Flatrate gedeckt sein.

Der Personalbedarf ist ebenfalls recht übersichtlich. Benötigt wird ein erfahrener Pirat als "Moderator". Hierzu hat sich der Ideengeber für diesen Stammtisch (Jack09) für einige Termine freiwillig gemeldet. Wir benötigen aber weitere Moderatoren.

Wegen der Besonderheiten bei der Telefonkonferenz müsste man ab einer bestimmten Anzahl Teilnehmer auf einen zweiten Raum ausweichen. Dies vorzubereiten ist ebenfalls einfach, es müsste sich nur ein Moderator finden.

Sollte sich eine gewisse Stammbesatzung zusammenfinden ist der Job des Moderators überflüssig und der Stammtisch läuft von alleine.

Da ich leider noch kein Parteimitglied und in den Themen noch unsicher bin möchte ich vorerst den Job des Moderators nicht übernehmen, helfe aber sonst gerne!

Thanks for listening!

Andreas

Übersichtlichkeit

Aus gründen der Übersichtlichkeit, sollten die Einträge der regionalen Treffen alphabetisch sortiert sein. --DerPUPE 07:10, 13. Sep 2006 (CEST)

  • Wäre ich auch dafür. Oder aber chronologisch. --Wonko 08:36, 25. Sep 2006 (CEST)
  • Habe die termine jetzt mal geordnet. Habe die alten Termine unter vergangenes eingeordnet, dann kann man bei einem neuen Termin die alten daten kopieren. --Freethought 21:33, 01. Oct 2006

Sollten wir vielleicht eine neue Kategorie für regelmäßige Treffen aufmachen?. Sind ja jetzt schon wir Hannoveraner, und die Dortmunder, die sich wöchentlich Treffen (werden). Wird ja auch bei vielen irgendwann darauf hinaus laufen. --Lukz 19:19, 8. Okt 2006 (UTC)


Sind Treffen rund um Frankfurt/Main geplant, bzw. gibt es dort überhaupt Mitglieder?

Vergangene Treffen

ich finde, wir sollten die vergangenen treffen rausnehmen und nur links in der art Vergangene Treffen Foobar setzen. der übersichtlichkeit wegen. was meint ihr? --Bold 17:09, 25. Okt 2006 (UTC)

Full ACK, an die Aufgabe wollt ich auch schon mal ran, aber DIE zündende Idee kam mir auch noch nicht, aber eine Zeile pro Ort muss reichen, der der da hin will kann ja klicken. Machst Du mal, ich denk das kann nur besser werden. Die vergangenen Treffen sieht man ja auch auf den Seiten. greetz klml 17:30, 25. Okt 2006 (UTC)

Orts- und Zeitangaben für LV Nds / Hannover

Habe die Orts- und Zeitangaben aus der Ankündigung entfernt. Alle Details stehen beim Artikel über die Vorbereitung (ist verlinkt). Sollte sich das nämlich einmal ändern brauchen wir das nur an einer Stelle ändern (statt die komplette Wiki zu durchsuchen nach weitern - dann leider falschen - Angaben. --Gecko 12:42, 30. Okt 2006 (UTC)

Bessere Lösung?

Auch so wie das momentan gelöst ist, ist es mMn nicht unbedingt das gelbe vom ei. hat hier vllt jemand eine zündende idee wie man das so regeln könnte? ich finde die spalte rechts für die daten ehrlich gesagt viel zu klein. --Bold 23:32, 30. Okt 2006 (UTC)

ja das stimmt schon, ich hab den Terminkalender aber so gemacht um diesen auch auf anderen Seiten verwendene zu können. So sollte der imho auf die Hauptseite und auch auf alle Treffenseiten, so hatte man eine ständige aktuelle Liste. war nur so ein Gedanke. greetz klml 00:25, 31. Okt 2006 (UTC)
Ich hab die Terminkalendervorlage überarbeitet, so dass das Ganze mehr Stichwortartig ist und die einzellnen Termine als Unterpunkte des Datums dargestellt werden. Ist aber meiner Meinung nach immer noch zu unübersichtlich. Evtl. könnte man etwas erreichen, wenn man den Style anpasst. --Lars
ich hab das von [1] abgekupfert; was haltet ihr davon den Tag einzustylen:
35. Mai 2010
36. Mai 2010
ich weiss, ich bin kein Designer, aber ich hoff die AG CI oder Ihr rutscht irgednwann mal über mein Vorlagen drüber. greetz klml 11:08, 31. Okt 2006 (UTC)

Terminkalender

35. Mai 2010
 
36. Mai 2010
 

Wie wäre es mit dem Rechts nebenstehendem? Ich denke, das für den Orangen Rahmen drumherum noch ne Alternative gefunden werden sollte. --Lars 18:21, 31. Okt 2006 (UTC)

cool, bau ein! den rahmen aussen rum kannst du auch wegkicken (hier hab ich das schon mal gemacht). Kannst die Überschrift auch auswechseln, evtl. ein gutes Bild? greetz klml 18:59, 31. Okt 2006 (UTC)
ich habs erstmal eingabaut. aber irgendwie fehlt der rahmen da doch. evtl so, wie bei vielen andern seiten auch. habs hier mal testweise eingebaut --Lars 19:46, 31. Okt 2006 (UTC)
mit rahmen ist schöner! ;) --Bold 19:50, 31. Okt 2006 (UTC)
das sowieso. die frage ist nur welcher.

Hi Lars,
nachdem der Terminer nun richtig voll wird, haben wir mit der Größe echt Probleme (ist ja eigetnlich gut das das DINg angenommen wird;) Hast Du noch so einen Einfall, um den zu verkleineren? Er soll auch aif die Hauptseite/Änderungen. greetz klml 11:34, 6. Nov 2006 (UTC)

Suche Piraten

Wie wäre es mit einer Seite, wo man sich in Gegenden, wo es noch keinen Stammtisch gibt, organisieren kann...

Tabellenform

Hi, wäre vielleicht eine sortierbare Tabellenform sinnvoller für die Treffenliste? Damit wären Orte leichter aufzufinden und Redundanzen hinfällig; weiterhin wäre die Tabelle leichter maschinenlesbar und ggf. in ferner Zukunft auch mal automatisch generierbar. Das könnte dann etwa so aussehen:

Bundesland Typ Gliederung Wochentag Rhythmus Uhrzeit Ort
Baden-Württemberg Stammtisch Albstadt Montag wöchentlich 19:00 Wirtshaus Trödler, Gartenstraße 2, 72458 Albstadt
Niedersachsen Stammtisch Hildesheim Dienstag ungerade Wochen 17:30 Landesgeschäftsstelle Niedersachsen, Bahnhofsallee 25, 31134 Hildesheim
Niedersachsen Stammtisch Ostfriesland Mittwoch 2. Mittwoch im Monat 18:00 Schöne Aussichten, Ledastraße 4, 26789 Leer

Was haltet ihr davon? --Feal 14:21, 29. Jan. 2012 (CET)

Ganz doll viel --icehawk 13:39, 21. Mai 2012 (CEST)
Bin so gut wie fertig damit. Vllt heut abend. --Noonymaus 08:10, 22. Mai 2012 (CEST)
So, hier das vorläufige Ergebnis: Benutzer:Noonymaus/Termine. Ist noch nicht ganz vollständig, aber schonmal besser als zwei Listen zu pflegen. So kann man wohl ganz gut die Zeit überbrücken bis die Tabelle vollautomatisiert erstellt werden kann. --Noonymaus 23:04, 25. Mai 2012 (CEST)

Berlin?

Moin, unter »Berlin« steht z.Z. nur Kryptisches. Ist jemand in der Lage, das zu reparieren? Knoedel (Diskussion) 20:41, 28. Okt. 2014 (CET)