Diskussion:Themenvorschläge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die alten Einträge sind unter Diskussion:Themenvorschläge/alt archiviert.


Ich möchte gerne noch zwei Vorschläge zur Diskussion stellen, bzw. die Position der Piraten dazu abfragen und zwar geht es mir um die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln bezüglich einerseits dem Einsatz von genetisch veränderten Materialen und andererseits der Kennzeichnung der Nährwerte.

Meines Erachtens sollte es ja im Interesse der Piraten liegen, dass die entsprechenden Informationen hier offen und ehrlich kommuniziert werden müssen, so dass jeder ohne Probleme schnell erkennen kann, was er da kauft und konsumiert. Ich finde, dass auch Lebensmittel in Bäckereien, Restaurants, Imbissen und ähnlichen mit Nährwertangaben versehen sein sollten (wenigstens annäherungsweise) oder wenigstens ein kleiner Katalog ausliegen muss, in welchem man nachsehen kann, was wo drin ist.

Ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig gelandet (den Hauptartikel kann ich auch gar nicht bearbeiten, da er grösser als 77kb ist und ich ihn dann vernichten würde ;) ).

Gruß --Cris 00:40, 22. Mai 2009 (CEST)