Diskussion:Schwarzes Brett

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Argumentationshilfen

nur ein Beispiel für politisch verordnete Transparenz: jeder Hersteller kann Verpackungsgrößen kreiieren ... und er muss nur die Gewichte gross abdrucken .... dass dann auf den Preisschildern am Regal der Preis pro Gewichtseinheit wieder so klein gedruckt wird, dass es kein Mensch, viel wenigger ein SENIOR lesen kann.... (Punkt passt also auch zu SENIORENpolitik) Knäckebrot.JPG Diese Bild habe ich vor einigen Tagen geschossen. Es passt zu einem Antrag zum LPT Saarland z.Thema Verbraucherschutz, wie kriege das zum dem Antragsteller, damit er Munition hat ....beachte die Gewichtsangaben auf den Packungen, dass die Preise ein Verwirrspiel sind, kann sich jeder ausmalen ... den Packungen ....dann weiss man, wor das Problem liegt ..Transparenz sieht anders aus ... das Gesetz muss zurückgenommen werden ...Sosos 00:40, 8. Mär. 2012 (CET)

ich bin neu und deshalb wohl guter Dinge und Hoffnungen. So hatte ich gedacht, es gäbe hier irgendwo 1-2-...10 Seiten mit Argumentationshilfen. Denkste. Man muss das Rad doch nicht immer wieder neu erfinden. Gibt es keine technischen IT-Möglichkeiten, alles was hier im WikI schon steht, zusammenzufassen ... muss ja nicht autorisiert werden/ sein .....a ber mal so kompakt ... Sosos 00:02, 7. Mär. 2012 (CET)

  • Aktivisten aller Spezialgebiete rafft euch auf ! Sosos

Abgrenzung zur F.D.P.

irgendwo hier in unserem Wiki habe ich eine Argumentation der Julis gelesen, wer hält dagegen?

Ihr habt doch kein Programm

Anwort: wer auf alles eine Antwort hat, redet viel und sagt wenig.!(KLUGSCHEISSER) unser Programm als PDF-Datei umfaßt 123 Seiten, das der abc 127 Seiten, von der bcd-Partei kennt man nur das MANIFEST ....

  • wo könnte man all die Pnkte sammenl und sortieren? Sosos 00:14, 7. Mär. 2012 (CET)

** Denkt dran, nach der Wahl ist vor der Wahl !

gefährliches Halbwissen wie in der P9...,

Website Privatsphäre/Datenschutz

  • Danny Wieviel Webspace bräuchtet ihr denn bzw. wieviel Datenbanken?
  • Yuri Was für Webdesign braucht ihr denn? [X]HTML oder PHP? Mit ersterem koennte ich unter Umstaenden dienen. Webspace habe ich auch ein wenig, aber keine Ahnung, ob das genuegt.
  • Derquoos Für den Fall das noch Webspace oder Manpower benötigt wird. CMS Kenntnisse sind vorhanden und Webspace sollte auch kein Problem darstellen.
  • 21studios 16:58, 7. Jul. 2009 (CEST) Ich könnte bei CMS / Webdesign helfen. Erfahrungen hier besonders mit RubyOnRails oder Drupal. Umsetzung in validem X-HTMl auch kein Problem.Design muss ich nicht unbedingt machen.
  • ben Was bräuchtet ihr den bzw. was ist zu machen? In der Administration der meisten CMS und von Servern kenn ich mich aus und Space hab ich bis zum Abwinken.
  • Die Piraten haben m.E. schon viele "E-Baustellen", ihre digitale Heimat sieht so ein wenig aus, wie die ewig unfertigen Vororte griechischer Touristenzentren.

Es doch kein Problem, dieser Liste HIER zu erstellen.

Ausarbeitung eines neuen Vergütungsmodells

Wo ist denn dieser "verlinkte Thread", in dem angeblich schon alles wichtige gesagt wurde? Ich würde mich ja gerne an der Ausarbeitung beteiligen, nur leider findet sich hier kein Hinweis auf die bishereigen Ideen/Diskussionen

Hilfe - gibt es hier

irgendwo eine Seite, auf der man übersichtlich und zusammengefasst lesen kann, was bei den verschienenen Stammtischen / etc. zur Diskussion steht? Oder muss man sich jeden Stammtisch einzeln (be)suchen? Tobsekret 21:23, 20. Feb. 2012 (CET)

Es gibt nicht einmal eine Übersicht, was schon alles beschlossen wurde, da ja auch die Landesverbände jeweils Programmpunkte beschliessen. Wie viele Stammtische mag es geben ? Wenn ich mal rechne, dass es ca. 130 Gliederungen gibt und durchschnittlcih 5 Stammtische, dann wären wir bei 650 Stammtischen. Wer soll denn die Diskussionen aller dieser Stammtische zusammenfassen ? Schwan 06:47, 21. Feb. 2012 (CET)
danke für die Info. hatte gleich den eindruck, dass vielfalt verwirrt,

aber was nicht ist kann ja noch werden. ein schwarzes brett muss ja kein schwarzes loch bleiben. hast du eine Idee ? ich kenn mich mit IT-Wiki nicht aus. Tobsekret 11:39, 21. Feb. 2012 (CET)