Diskussion:Prism/Schlüsselanfrage

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte tragt hier eure Fragen ein, danke



Kommentare / Klärung

Wenn ich den Sinn der "Aktion Öffentliche Schlüssel von Behörden und Ämtern abfragen" richtig verstehe, wird damit angestrebt zu dokumentieren, dass die Behörden _keine_ Public-Key Schlüssel für die Verschlüsselung haben. Dieser Sachverhalt wird dann mit der negativen Antwort der Behörde auch dokumentiert, IFG hin oder her. Und fragdenstaat.de ist mMn eine geeignete Plattform, um die entsprechende Sachverhalte mit wenig Aufwand in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. ---Dromedar 08:59, 27. Aug. 2013 (CEST)
So ist es. Würde aber noch etwas weiter gehen. Wir fordern die Bereistellung der Schlüssel! Dies sind für die Kommunikation mit den Behörden und Ämtern einfach erforderlich. Ohne Publik-Key keine Verschlüsselung die Dr. jur. Fritz fordert. Grüße -- Eric Arthur Blair 18:45, 27. Aug. 2013 (CEST)