Diskussion:Portal

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich habe diese Seite als Anlaufstelle für neue Benutzer und Besucher eingeführt, um ihnen einen guten Überblick über dieses Wiki zu geben. Dabei habe ich die Seiten Willkommen, Portal:Info, Portal:Wiki hier zusammengefasst (welche nun als Redirect hierher führen), da mehrere Seiten, die fast alle das gleiche aussagen meiner Meinung nach keinen Mehrwert bieten und den Besucher eher verwirren. Zudem halte ich es für kontraproduktiv, dort Seiten wie [1], [2], [3] und [4] zu verlinken, mit denen Neulinge überhaupt nichts anfangen können (Wer durchsucht das Wiki anhand einer vollständigen Liste von Seiten, die bei A anfängt?!). Evtl. werde ich auch noch das Portal:Wiki etwas umbauen, um dort einen systematischen Einblick in die Themenbereiche geben zu können. Möglicherweise könnte man dies sogar auch noch in diese Seite integrieren. Über Ergänzungen und Vorschläge würde ich mich freuen. Siehe auch AG Wiki --Schnuppi 14:00, 29. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank, ich finde diese Seite höchst hilfreich. Aus meiner Sicht:

Liquid Feedback

Während Liquid Feedback als zentrales Werkzeug für die politische entscheidungsfindung gehandelt wird, und in der Piratenpartei dieses Werkzeug sogar zur Begründung herangezogen wird, warum ein elaboriertes Wahlprogramm nicht notwendig sei, wird die Software (nicht nur) in diesem Wiki noch nicht einmal verlinkt. Ich würde eine Verknüpfung nicht nur im Portal "Kommunikation" platzieren, sondern sogar in der übergeordneten wiki-Navigation oben rechts. Bei aller Zustimmung zu der Parole "einfach machen" Veränderungen auf dieser Ebene kann ich nicht vornehmen. Ich lade aber zur Diskusssion darüber ein. --Blausand 02:42, 20. Okt. 2011 (CEST)