Diskussion:Parteigliederung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsatzfrage

Um Mannheim bilden drei Bundesländer (Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz) mit ca. 1,5 Mio Einwohnern die zweit- bis drittgrößte Agglomeration am Rhein! Landeshauptsstädte (Stuttgart, Wiesbaden, Mainz) sind jeweils 70-120 KM weg - also jwd! Ähnliche Region- oder bundesländerübergreifende Konstellationen gibt es oft - ja fast überall in Deutschland ja Europa! Was zentral passiert hat oft wenig Auswirkungen vor Ort (z.B. Stuttgart21)! Dafür wirkt das, was um die Ecke im nächsten Land passiert sehr wohl (Hafenzusammenschluss?)! Ein Modus, bei dem Einzelentscheidungen regional mit gefällt werden, wäre meines Erachtens demokratischer und ein echtes und tolles Piratenalleinstellungsmerkmal? Nämlich mehr für die, die das wirklich was angeht! Eine Idee dazu: Temporär für eine fest vorgegebene Zeit "umhängen" von einer Region in die nächste oder gibts was besseres? Bitte Vorschläge -- Heidelmannhafen 12:09, 30. Mai 2012 (CEST)

Anmerkung: in Hessen gibt es die Regierungsbezirke Darmstadt, Gießen und Kassel, Waldeck-Frankenberg ist dagegen ein Kreis in Nordhessen.

Übrigens kann ich nirgends eine Meldung über die Gründung dieses Kreisverbands im Regierungsbezirk Kassel finden: ich weiß nur, dass er schon länger geplant ist.

Ich hatte die Info von hier dort ist das jetzt auch korrigiert. Mir war das mit dem Bezirk/Kreis auch aufgefallen, ich hatte dann aber kein Zeit mehr, deshalb hab ich das erstmal so gelassen. Vielleicht sollte man die Verbände bei denen eine Gründung geplant ist, mit einem Verweis darauf auch schon in die Liste aufnehmen. -- SIB 15:22, 14. Jun. 2008 (CEST)


Aufräumen

kann man das als veraltet/redundant/kategorie-ersatz löschen? --Tueksta 12:41, 18. Sep. 2009 (CEST)