Diskussion:Musikpiraten

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Musik.kzä)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themenvorschläge:

Neue Seiten

Projekte

Dafür

Unten auf der Seite ist 'License' verlinkt, dort ist ein Hinweis auf CC. Also doch eher dafür? Sikk 00:08, 31. Jul. 2008 (CEST)

Unentschieden

Wie schaut's hiermit aus? Ch
Viele Informationen, aber eigentlich eine Werbeseite für ein Anwaltsbüro
Audiofiles sind nicht unter einer freien Lizenz verfügbar. Wären sie frei, wäre das Portal auf jeden Fall ein Kandidat.
Auf "dafür" gesetzt. Die Audiofiles sind zwar unfrei, aber es ist ein alternativer Ansatz, der zumindest Erwähnungen finden sollte (siehe z.B. indie-stars, kutiman, kreidler, ...)

Informationen

Dafür

  • Beschreibung des Vorbis-Codecs (Geschichte, Einsatz, ...) Ogg vs Flac, Umcodieren von Musikfiles, ... -> wird bearbeitet von David ab 14.05.2009

Artikel

Dafür

Reine Fiktion, oder? Als Kurzgeschichte gefällt es mir.
Hat jemand eine gute Idee, wie wir eine entsprechende Kategorie nennen könnten?

Unentschieden

Aktionen

Bands/Interviews


  • http://electronicbodyconfusion.com mein eigenes, wegen anderer Bands und einem bösen Festplattencrash (ja, Backups waren auch hin) z.Zt. etwas eingeschlafenes Soloprojekt aus dem Electro/Industrial Bereich, alles unter der CC Sampling Plus Lizenz und ein Remixkit gibt's auch --MadMoses 01:13, 27. Jun. 2009 (CEST)

Interviews

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, jedoch könnte ich mir ein Interview mit der Band Böhse Onkelz vorstellen. Sie hatte und hat selber Probleme mit der Darstellung in den Medien (vgl. u.a. Nürnberger Nachrichten über uns und deren Song Keine Amnestie für MTV) und setzt sich für die eigene Meinung ein und dessen Äußerung (vgl. den Song Ich). Ich gehe jedoch davon aus, dass es schwer werden könnte an ein Interview zu kommen, und dass wir nicht nur gute Dinge über uns zu hören bekommen. Die Frage ist auch, wie ein positives Interview sich auswirken würde auf Leute die die Böhsen Onkelz nicht mögen und deren Geschichte nicht verstehen. Jedoch steht hinter den Onkelz eine sehr große Fangemeinde, welche man überzeugen könnte. --Locke 06:00, 22. Jun. 2009 (CEST)

Frag sie doch erst mal. --Tux- 16:36, 8. Dez. 2009 (CET)