Diskussion:IT/Wiki-Team/Blog

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Portal

Könnt ihr das Blog irgendwie so gestalten, dass sich unter Portal:Wiki ohne weiteres die aktuellesten Beiträge einbinden lassen? --Unglow 18:06, 17. Jun. 2008 (CEST)

Das sollte mit DPL jetzt auch gehen, ich schau mal im manual nach und bau es dann ein. --Jamasi 19:58, 17. Jun. 2008 (CEST)

RSS-Feed

Wie ermittelt man noch gleich die Feed-URL einer Wikiseite? inkorrupt

Aufs orangene RSS-Icon klicken, welches der Browser anzeigt (beim Firefox in der Adressleiste) und dort den passenden Feed auswählen. Die dann in der Adressleiste stehende URL kann man dann in seinen feed reader kopieren. --Jamasi 01:59, 24. Nov. 2008 (CET)

Aktivismus-HowTos zu Wikibooks

Dieses Wiki ist ganz schön verschlossen. Selbst als angemeldeter Benutzer können einige Seiten nicht bearbeitet werden :-(

Ja, einige Seiten mit offiziellen Informationen bzw. als offizielle Informationskanäle sind nur mit speziellen Rechten editierbar.

Ich würde gerne im AG-Wiki-Blog auf ein anderes Projekt hinweisen:

Bei Wikibooks entsteht zur Zeit ein Buch zum Thema "Demonstration und politischer Aktivismus". Dort sollen bereits vorhandene freie Inhalte zum Thema zusammengetragen und weiterentwickelt, sowie weitere Aspekte erarbeitet werden um einen möglichst umfassenden Ratgeber entstehen zu lassen der alle Fragen von der Anmeldung einer Demonstration, über Netzaktivismus bis hin zur Pressearbeit beantwortet.

Die Piraten arbeiten z.B. hier, die Grüne Jugend da und der AK Vorrat dort. Die Idee war nun, gemeinsam statt nebeneinander herzuarbeiten und somit Kapazitäten zu bündeln und Ressourcen einzusparen.

Wir suchen also dringend Leute die an der Idee mitwirken möchten. --Autorenkollektiv 02:30, 21. Jan. 2009 (CET)

Ich werde sehen, daß ich diese Information über geeignete Kanäle weitergebe. Grundsätzlich finden wir Piraten Wikibooks nämlich super und sehen darin in Zukunft auch einen möglichen Ersatz für klassische Schulbücher. Gruß, Jamasi 02:44, 21. Jan. 2009 (CET)