Diskussion:Flyer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alte Flyer

Hallo, habe eine Unterseite AlteFlyer angelegt und schon einige alte Flyer dort hin verschoben. Die Struktur der Seiten ist identisch - soll identisch sein. Kannst du für deinen LV auch ein wenig aufräumen? Danke. Gerhard

Layout-Probleme mit Navigationsleiste

Ich habe IE7 und seit dem Eintrag

22:37, 27. Nov. 2007 Leoni

ist die Nav-Leiste mittig im Textfluss, was genau eine Änderung davor noch nicht der Fall ist. Ich weiß aber leider nicht, woran das liegt. Die Unterschiede zu beiden Einträgen haben mir deswegen nichts gesagt.

--JackONeill 22:25, 2. Mär. 2008 (CET)

Mach mit?

also ich bin da ja kein experte, aber ich halte das MACHT MIT für zu wenig vom fließtext abgetrennt. oder soll das so? --Bold 20:46, 31. Okt 2006 (UTC)

Hast recht, das klemmt was. Ich dachte, es ist egal, weil das eh nur Blindtext ist, aber gut, ich mach's neu ;)--Musikdieb3 20:52, 31. Okt 2006 (UTC)

So, upgedatet, geupdatet oder wie auch immer...--Musikdieb3 20:56, 31. Okt 2006 (UTC)

Paintballverbot

Wie wärs denn mit Flyern über bzw gegen das Paintballverbot?

Welle

hi musikdieb,was würdest du davon halten, wenn der orangene teil bis ganz nach links in einer art wellenform fortgesetzt wird, sodass, das MACH MIT noch im weißen steht? --Bold 23:52, 1. Nov 2006 (UTC)

genau sowas wie Flyer welle farbverlauf offiziell dilettantisch.png meinte ich. danke mauk! --Bold 13:39, 4. Nov 2006 (UTC)
Sieht gut aus, aber ich finde es ehrlich gesagt für eine politische Partei zu verspielt. Auch wenn wir dynamischer und jünger rüberkommen wollen als andere Parteien. Aber wenn man sich das Grund-Layout von anderen mal anschaut, ist schon der Kreisausschnitt ungewöhnlich. Selbst die Plakate der Grünen sind vom Grundlayout auf eckige Formen aufgebaut. Menschlichkeit und Nähe bringt man über die Inhalte da rein und nicht übder das Rahmen-Layout! Es kann ja außerdem jeder, der auf die Flyerbasis aufbaut da noch Verläufe reinbringen oder Wellen oder sonstwas. Aber als Basis brauchen wir etwas, was völlig simpel ist und ohne Verläufe oder komplexe Gestaltungen schon Wiedererkennungswert hat. Komplexer machen kann man das beim Gestalten eines endgültigen Werbemittels immer noch.
Außerdem hatte mich Moroquen im Forum nochmal darauf aufmerksam gemacht, auf den Aufwärtstrend der Grafik (Kreisausschnitt) zu achten. Das ist auch sehr wichtig und obwohl ich es eigentlich schon berücksichtigt hatte habe ich es dann nochmal etwas optimiert. Die Welle jetzt hat rechts einen recht starken Abwärtstrend. Das geht so nicht. Es muss insgesamt aufwärts gehen. In unserem Kulturkreis heisst das, Richtung rechts oben.--Musikdieb3 14:47, 4. Nov 2006 (UTC)

Name

Währe der Name Flugblätter nicht besser als Flyer?

Umgestaltung der Flyer

Vielen Dank Leoni für das Aufräumen bei den Flyern. Zur Struktur hätte ich noch zwei Fragen:

  1. Was sind Give-Aways? .. was unterscheidet das von den anderen Flyerarten
  2. Haben wir genug Inhalte für den Selbstbausatz? Intuitiv hätte ich das innerhalb von Flyer in eine eigene Kategorie gepackt ... aber nicht so wichtig, so lange es in Flyer prominent verlinkt ist.

Viele Grüße, Jan Huwald 00:23, 26. Nov. 2007 (CET)

gern geschehn :-)
zu Selbstbausatz: bin noch am ausfüllen. ich denke es wird genug...es ist soviel Neues hinzugekommen seit ich das letztemal an einer Übersicht gearbeitet habe *gg*
Probleme habe ich mit dem Erkennen der aktuellen Versionen der Logos... im Selbstbausatz möchte ich einzelne Gestaltungselemente und ein paar vorbereitete Infomaterialien zum Selbstausdruck mit Windows/ OpenOffice anbieten.
zu Give-Aways: hier sollten zuerst die ausdruckbaren Hampelmänner und so rein, denke aber, dass man diese über den Shop und die Werbemittel genausogut findet und statt dessen "Entwürfe" angelegt.
Die Einteilung: Flyer/ Werbematerial/ digitale Werbemittel/ Werber-Mappe/ Selbstbausatz/ Shop/ soll dann auch von der Schatzkarte (siehe Portal:Öffentlichkeitsarbeit) aus übersichtlich zu finden sein.--Leoni 01:44, 26. Nov. 2007 (CET)

Neue Hessen/Piratenpartei Wikelfalz-Flyer M/2009

2. Layout White Gradiant version ohne dominierendes orange

Media:PPH.wickelfalz.flyer vorne09.v6.gradient.pdf

final draft für den 6seiten wickelfalz 10x21cm flyer hessen

Media:PPH.wickelfalz.flyer vorne09.v6.pdf

Media:PPH.wickelfalz.flyer hinten09.v6.pdf


Entwurf mit eingearbeiteten Änderungen 5.6.09

Media:Flyer vorne 5.1.pdf Media:Flyer hinten-5.1.pdf


Ideensammlung für neue Wickelfalzflyer, basierend auf den Kassel-Flyern (links leider nur privat, sorry :-)


Front


Hinten

Der Text zur Zensur beginnt mit: "Derzeit führt die Bundesregierung Werkzeuge zur Zensur des Internets ein." Ich fürchte, wir werden demnächst vor vollendete Tatsachen gestellt und dann stimmt dieser Satz nicht mehr. Glücklicherweise kann man ihn jedoch ganz weg lassen, ohne dass sich der Sinn ändert und auch in wenigen Wochen noch passt.
Vielleicht noch einen Satz vorher warum wir Zensur ablehnen, also sowas in der Art von Zensur ermöglicht Willkühr des Staates und schädigt die Demokratie (bitte bessere Formulierung finden :-) (MadDog)
  • Rechts
    • DE-Piratenlogo


Allgemein (im Entwurf 5.1)

  • Anführungszeichen und Namen nicht in orange, sondern auch schwarz


Hallo! Ich bin leider nicht so der Graphikgott, aber ich persönlich würde auf diversen Seiten von mir Banner etc. der Partei schalten, wenn es solche geben würde... Und dabei denke ich nicht nur an das Logo, sondern gleichzeitig auch eine kurze und schmerzhafte Konfrontation mit den Inhalten.

Ich denke mal, das wäre sinnvoll, denn das Internet ist ja wie wir alle wissen eine schöne Basis und man sollte diese auch nutzen, um passend Werbung zu machen! MrFire 02:21 2009-06-13

schau mal hier: Banner und Europawahlkampf09/Banner robi.kraus 02:35 2009-06-13


NRW-Flyer auch bundesweit?

Ich finde des (inoffiziellen) NRW-Flyer sehr gut: Auf der Vorderseite findet sich eine aussagekräftige Grafik, die Themen werden schlagwortartig genannt, es wird auf die Homepage hingewiesen (hier auf die NRW-Seite, bundesweit müsste es eben dann die www.piratenpartei.de sein) und alles ist in Piratenfarben gehalten. Ich finde ihn bisher am Besten. Ausführlichere kann man ja dann bei Interesse mitgeben. --Divd 15:21, 24. Jul. 2009 (CEST)

BTW NRW: Ich habe mir den Flyer mal als PDF angesehen. Für Flyeralarm - wie angegeben - ist er völlig ungeeignet. Erstens sind die Schriften nicht in Pfade umgewandelt und zweitens sind Schnittmarken etc. eingeblendet. Das mit den "Pfade umwandeln" ist ein Flyeralarm-Sonderfall. Die Schnittmarken aber sind bei Discountdruckereien immer unüblich. Gibt es auch die InDesign-Datei? --Kreon 02:21, 25. Aug. 2009 (CEST)

Postkarten

Postkartenflyer Datenschutz.jpg

Fände es sehr sinnvoll, Postkarten mit ansprechenden Bildern darauf zu drucken. Versendet erreichen sie zumindest zwei Wähler: Empfänger und Sender. Z.B. fände ich dieses Bild ansprechend. Viele Infos benötigt diese Form des Flyers nicht. Es geht eher darum, die Piratenpartei überhaupt bekannt zu machen. Werde diesen Vorschlag an mehreren Stellen posten. --Divd 17:31, 15. Aug. 2009 (CEST)

Vorbereitung Koalitionspapier (bekannt geworden 25.09.2009)

Aus der "Vorbereitung Koalitionspapier" zur geplanten Zusammenfassung von Polizei und Inlandsgeheimdienst habe ich mal die [für uns im Wahlkampf] relevanten Teile rausgeschnipselt: http://is.gd/3Fd2j Was haltet Ihr davon, das ergänzend an Passanten auszugeben?

Der Text würde sich sicher auch gut auf der Rückseite einer Postkarte machen. Etwa auf einer mit dem Motiv mit den drei Kameras, das auch überall in den Straßen hängt. --Dagobart 16:37, 25. Sep. 2009 (CEST)

Flyer verteilen

Kann man jetzt vor der Wahl die Piraten-Flyer auch in Briefkästen werfen, die einen "keine Werbung"-Aufkleber haben? Ntobi 20:07, 13. Sep. 2009 (CEST)