Diskussion:DresdnerFragenkatalog

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Wer hat diesen Fragenkatalog erstellt?

2.Von wem stammt die Idee hierzu?

3.waren am Fragenkatalog irgendwelche juristischen Persoenen beteiligt?

4. In welchen Räumlichkeiten wurden die Fragen vorbereitet?

5. Wer hat die Räumlichkeiten bezahlt?

6. Soweit Amtsträger beteiligt waren, wurden die Fragen mit der Basis abgesprochen?

7. War bei der Erstellung der Fragen ein Anwesender zwischendurch auf dem Klo, wenn ja wie lange?



Merkste selbe, oder?

Ich denke manche fordern eine Transparenz, von der selbst unser Innenminister nur träumt.

Niemand wird gezwungen dort mit zu arbeiten. Niemand wird gezwungen irgeñdwelchen Anträgen bei BPT zuzustimmen.

So wie ich es sehe wird der Verein immer nur für sich sprechen, so wie Du und ich. Und wer will das verbieten? Anhalter

Ich kann Dir die Fragen gerne beantworten (außer letztere, da erinnere ich mich nicht mehr dran), ausschließlich ich habe die Fragen erstellt und es waren keinerlei Amtsträger beteiligt.
Es geht hier eben nicht um Dich oder mich. Es geht hier um Parallelstrukturen mit eigener Satzung, eigenem Programm, eigenem Vorstand, eigener Medien- und Pressearbeit, eigenen Finanzen, an dem gewählte Amtsträger der Piratenpartei Deutschland beteiligt sind und der dazu noch völlig intransparent und anfällig für Lobbyismus zu sein scheint. Schon der Name "Frankfurter Kollegium _in_ der Piratenpartei" ist also (absichtlich?) irreführend. Deswegen sind die Fragen aufgekommen und ich habe sie gestellt. Fragen kostet nichts. --Ans 10:50, 14. Dez. 2012 (CET)