Diskussion:Bundestagswahl 2009/Mediaplanung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fernsehen

Die Frage auf der ML Thüringen heute: Warum nicht auch bei den Dritten Programmen der ARD. Gerade dort schaut eine etwas "gebildetere" Clientel fern. Und auch die Omas/Opas, wenn Volksmusik läuft.

Haben wir das schlicht verpennt?

-- Je wa 2. Sep. 2009

Ich versteh auch nicht warum wir nicht z.B. auf ARTE oder BRalpha senden. Das dürfte wirklich genau unsere Zielgruppe sein (z.B. ich :P)... Zudem könnten wir dort bestimmt eine sehr gute Sendezeit bekommen da die Preise nicht so hoch sein dürften. --Maxi 10:01, 7. Sep. 2009 (CEST)

Vermutung: Ich denke, dass die dritten Programme der ARD nur bei Landtagswahlen Wahlwerbespots senden und bei bundesweiten Wahlen das Erste dies übernimmt. Ist ja alles ARD.
ganz genau so Krischan 02:53, 11. Sep. 2009 (CEST)
ARTE/BRalpha: Gibt es dort überhaupt Wahlwerbung? --Divd 14:21, 8. Sep. 2009 (CEST)
nein Krischan 02:53, 11. Sep. 2009 (CEST)

Hörfunk

Gibt es die freien Sendeplätze nur beim ÖR, oder auch bei den privaten Radiosendern? Ich würde dann nämlich die Radio NRW GmbH in Oberhausen vorschlagen, die das Rahmenprogramm für die lokalen Radiosender in NRW liefert. -- Cowboy 12:11, 1. Sep. 2009 (CEST)

Bei den privaten müsste man mal gezielt einfach nachfragen. Hab die Tage selber mal bei News894 gefragt (Radiosender vom Rhein-Kreis-Neuss) und hab leider nur ein "[...], dass wir keine Parteienwerbung senden." erhalten. Ob das für alle privaten Sender gilt wage ich zu bezweifeln, aber die Sendeplätze werden sicher meistens Geld kosten, wenn vorhanden. -- DanielSan 21:12, 2. Sep. 2009

Interessant wäre auch die Rock Antenne. Immerhin sind Rockhörer genau unsere Zielgruppe (siehe z.B. Pirates over Wacken) --Maxi 10:05, 7. Sep. 2009 (CEST)

Was ist mit Einslive?

Ein Spot im "hippen" Jugendsender aus NRW würde eine auf die Piraten besonders gut zugeschnittene Zielgruppe bedienen. --Twitgeridoo 02:31, 8. Sep. 2009 (CEST)

Internetradio

Guten Abend, ich möchte euch Vorschlagen den Internetradiosender RauteMusik.fm mit in die Liste der möglichen Sender mit aufzunehmen. Die suchen dort Werbepartner (kam eben ein entsprechender Spot auf dem Stream). Eventuell lässt sich da auch kurzfristig was machen. Mit Gesamtzuhörerzahlen von tagsüber bis zu 24'000 Leuten, wäre das doch ideal oder?

[1] http://www.rautemusik.fm [2] http://graphstats.rautemusik.fm/ - graphische Zuhörerstatistiken --Chris127 00:16, 3. Sep. 2009 (CEST)

Achja, besonders den Ich bin Pirat Spot fand ich auch sehr angenehm zu hören. Insofern würde ich meiner bescheidenen Meinung nach bevorzugen. --Chris127 00:19, 3. Sep. 2009 (CEST)

Hier in Bayern gibt es einen neuen (Internet)Sender: egoFM hat noch kaum Werbung, wird aber inzwischen von fast allen meiner Bekannten gehört. Zielgruppe dürfte auch unsere sein Henri 22:46, 7. Sep. 2009 (CEST)

Radiospot(s) gesendet? Zuhörer?

Wurde "Deutschlandradio Kultur Berlin Dienstag, 8. September 2009 17.57 Uhr " gesendet? Und wie viele Hörer gab es? Rgewrgwe 15:10, 9. Sep. 2009 (CEST)