Diskussion:Bundestagswahl 2009/Baden-Württemberg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso steht denn der LV Hamburg in der Liste zur Unterschriftensammlung für BW? wir dürfen doch bei denen eh nicht unterschreiben / die nicht bei uns... MarwolTuk

ganz einfach: die Hamburger machen Infostände und dabei laufen den Hanseaten u.a. auch Bayern und Baden-Württemberger über den Weg, die lassen dann die für diese anderen LVs vorgehaltenen Unterschriftenformulare von den Wählern aus anderen Bundesländern unterschreiben und schicken sie später an das Postfach des zugehörigen Landesverbandes: nur der Hauptwohnsitz des Unterstützers ist bei dem Ganzen relevant, s. z.B. Bayern-Status-Seite zur Sammlung -- Orca 17:17, 6. Okt. 2008 (CEST)

Einsendung beglaubigter Formulare

Hallo SIB, ich hoffe, Du meintest im Postfach unseres LV BW und nicht des LV Hessen ;) — sonst müssen die uns diese nämlich wieder zurück schicken (Landeslisten Bundestagswahl gehen an die jeweiligen LV-Postfächer). Orca 20:39, 4. Dez. 2008 (CET)

Das ist mir schon klar. Aber ich hab einfach alles, was nicht Bayern betrifft (die bekommen später noch Post weil das mein Sammelgebiet ist) nach Hessen geschickt weil ich denen eh was schicken musste. Ich wollte nicht für jeden LV einen Extra Brief schicken wenn es sich nur um 3 Unterschriften handelt. Die Hessen werden sowieso die eine oder andere Unterschrift für andere LVs erhalten die sie dann weiterschicken können (wie Hamburg (vgl. oben)). Dort sind sie jedenfalls schonmal bei der Partei und damit besser aufgehoben als bei mir. Es handelt sich also nicht um ein Irrtum.--SIB 14:11, 5. Dez. 2008 (CET)

Insgesamt gesammelt??

Was hat das zu bedeuten? --captain_hackbart 01:01:28, Sa 7. Mär. 2009 (CET)

ganz einfach: das sind diejenigen Formulare, die tatsächlich von der aufgeführten Person bzw. Stelle direkt entgegengenommen/eingesammelt wurden. Die erste Spalte ist eher von der Art "wieviele liegen bei dieser Stelle/Person aktuell vor" — durch Austausch von Formularen zwischen diesen (zwecks Beglaubigung) ist das oft nicht dasselbe. --Orca 07:30, 7. Mär. 2009 (CET)
Es betrifft mich zwar nicht, aber meine Frage wäre, zu welchem Zweck die Information erhoben wird. Ein Fass Rum für den mit der grössten Anzahl? --Alu 10:05, 10. Mär. 2009 (CET)
Es gibt zwei völlig verschiedene Gründe dafür: zu zeigen bzw. herauszufinden, welche Sammelkanäle/-stellen am Meisten einbringen und in der Tat haben wir auch Preise für unsere LV-Mitglieder ausgelobt, wenn sie gewisse Mindestanzahlen sammeln (persönlich, Infostände zählen nicht). Ab 40 gibt es ein Piraten-T-Shirt, ab 80 eine Fahne gratis als Belohnung ;) . Das ist dem u.E. nicht ausreichenden Stand der Sammlung geschuldet. --Orca 14:18, 10. Mär. 2009 (CET)
Alles klar. Danke. --captain_hackbart 04:20:00, 10. Mär. 2009 (CET)

Zählfehler wohl durch Nichtberücksichtigung der vom Amt in KA zurück erhaltenen Formulare?

Mir ist aufgefallen, dass die Summe plötzlich weit niedriger ist: da fehlen wohl in der Rubrik gesammelt die gut 100 beglaubigten Formulare, die von dort zurück erhalten wurden? Ich habe das deswegen mal so gelassen... --Orca 22:08, 28. Mai 2009 (CEST)

Beglaubigung - Wann?

Hallo, als besorgter Piratenwähler würde mich doch interessieren: Kümmert sich jemand um die Beglaubigung der Formulare? Da liegen doch jetzt schon seit einiger Zeit recht viele Unterschriften irgendwo rum, aber beglaubigt sind immer noch nicht genug. Falls das auf den Ämtern ein paar Tage länger dauert könnte es schon noch knapp werden, denke ich. --Niemand3 10:43, 30. Jun. 2009 (CEST)