Diskussion:Bundesparteitag/Geschäftsordnung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was heißt dieses { }? --Tessarakt 01:36, 29. Jun. 2009 (CEST)

Schließe mich der Frage an! --Attachment 21:14, 25. Apr. 2010 (CEST)
Damit sind die möglichen Anträge zur Geschäftsordnung hervorgehoben (aka GO-Anträge) - jeder GO-Antrag muss ein eine der aufgeführten Kategorien fallen, ansonsten kann er nicht behandelt werden. (Laut §5 Anträge Punkt (5) der vorliegenden GO) --Dichter 10:54, 30. Apr. 2010 (CEST)

---

Die Ausgabe von Abwesenheitskarten und Wiedergabe von Stimmkarten bei 300 Piraten ist organisatiorisch nicht mehr möglich. Beim Bundesparteitag 2010 werden möglicherweise auch mehr als 300 Piraten teilnehmen wollen. Diesmal sind es weniger, da der Versammlungsort in Hamburg ist. (Schwan 07:08, 2. Jul. 2009 (CEST))

---

Wir haben in NRW die Erfahrung gemacht, dass Abgabe und Neu-Ausgabe der Stimmkarten die ständige Mitarbeit von mehreren Verwaltungspiraten benötigt und diese nicht wirklich an der eigentlichen Versammlung teilnehmen können. Wenn da jetzt von jedem Landesverband mehrere Leute kaltgestellt werden finde ich das schon nur noch begrenzt lustig, insbesondere weil darunter wahrscheinlich auch die Generalsekretäre und Schatzmeister der einzelnen Verbände sind.

Wesentlich stärker lässt es mich aber noch erschauern, wenn ich daran denke, dass ja jeder LV für sich akkreditiert, also zur Bestimmung der Zahl die LVs alle zusammen eine Zahl bestimmen müssen. Ich befürchte da ein ganz großes Chaos und hoffe, dass das noch geändert wird.

--Stefan51278 00:11, 27. Apr. 2010 (CEST) ( Sprecher PG Geschäftsordnung NRW )

Anträge zur Geschäftsordnung

hier: Änderung der Tagesordnung 
müssen schriftlich beim Versammlungsleiter oder dem von ihm damit beauftragten Piraten gestellt werden. 
Ist ein solcher Antrag gestellt, wird er vom Versammlungsleiter spätestens mit Beendigung des aktuellen Tagesordnungspunktes behandelt. 

Wenn schon schriftlich, dann besser auch in zweifacher Ausfertigung, damit der Protokollant eine Ausfertigung erhalten kann. Schwan 13:27, 6. Mai 2010 (CEST)

Wieso? GO-Anträge brauchen nicht protokolliert zu werden. Eine Sinnhafte Wiedergabe ist also schon mehr als ausreichend. --Bodo Thiesen 18:35, 6. Mai 2010 (CEST)

Sperrung der Seite

In der Version noch von gestern stand auf dieser Seite explizit, dass es sich um einen Entwurf handele. Was soll die Sperrung dieser Seite?! ValiDOM

und eine "offizielle Aussage" wie der Kasten behauptet, ist es schonmal gar nicht -- Unglow 14:43, 8. Mai 2010 (CEST)

Die GO Seite ist nun einen Portalseite auf der die Bundesparteitage einzeln aufgeführt sind und einem Link auf die Kategorie GO. Hier findet man fast alle GO's der unterschiedlichen Greminen. Abgestimmt am 8.5.2010 mit Jamasi (Aktueller Technikpirat im Bundesvorstand) TheRonin 08:58, 9. Mai 2010 (CEST)