Diskussion:Blog

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • offizieller Blog der Partei
    • der offizielle Blog sollte doch ehr ein News-System sein, oder ? Wer blogt denn sonst dort (=ist die Piratenpartei) ?
    • Um ein offzielles Blog für den Vorstand im PPD-Design kümmere ich mich. Fürs Blog wird Wordpress verwendet, da es sich dabei um Blogsoftware handelt, bei Typo wäre das Blog und damit die Userdatenbank zwar integriert, aber dafür gibt es keine Erweiterungen und nicht so viele Funktionen, denn die Typo-Blogfunktion ist selbst nur eine Erweiterung. --Jan 20:26, 17. Sep 2006 (CEST)
      • Wordpress halte ich für keine gute Wahl; der komplette Vorstand kann das Typo bedienen, ein Systemwechsel bringt hohen Aufwand (zB Templates neu anpassen), ggf Medienbruch und lohnt sich bei Wordpress nicht - oder existiert ein tolles Feature in Wordpress das wir unbedingt brauchen, aber nicht in Typo finden ? --Jh 16:27, 18. Sep 2006 (CEST)
        • Ich kenne mich mit Typo zu wenig aus, um sagen zu können, was für Features fehlen. Aber Wordpress hat definitv alles was wir je brauchen werden (siehe [1]) und ist auch leicht genug zu bedienen - nicht schwieriger als ein Forum. Wordpress ist außerdem ein System, was auf Blogs optimiert ist, während bei Typo Blogs nur eine "dreingabe" sind. Templates mache ich. Funktionieren automatische Trackbacks, vernünftige Kategorien/Tags/Tagclouds, Blogrolls (Links zu anderen Blogs), Kommentare, Kommentar-Spamfilter (äußerst wichtig!) etc. bei Typo?
          • Dem schliesse ich mich an. Alle "Basis-Dienste" sollten meiner Meinung nach etablierte, anerkannte und quelloffene Lösungen sein, die dediziert ihren Zweck möglichst gut erfüllen. Für Typo3 gibt es sicher auch Foren und Wikis, die wir zu Recht nicht verwenden. --Haasalex 18:44, 23. Sep 2006 (CEST)
  • Blog der einzelnen Mitglieder (sowas wie die FSFE für ihre Fellows anbietet)
    • Hier wuerde ich eher einen Planet vorschlagen: dieser bündelt Feeds seperator Blogs zu einem Einzigen --Kvedulv 21:45, 17. Sep 2006 (CEST) und Jh 16:27, 18. Sep 2006 (CEST) und sebi 00:52, 20. Sep 2006 (CEST)

Piratenplanet / Pirateninsel

ich bin grad dabei einen planet auszuprobieren. wenn ihr euch mit css und so auskennt oder auf eurem server noch platz für den planeten habt (ist nicht groß, braucht python und nen cronjob) könnt ihr euch gern mal melden. http://bold.rootboard.org/planet/piraten/output/ --Bold 14:55, 12. Nov 2006 (UTC)

WordPress MU

Im Artikel wird ja WPMU in Betracht bezogen. Leider fallen gelassen da eine Person fehlt, die das Ding warten kann. Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen. Soweit kann ich mich als WPMU-Guru bezeichen. Bin beim WordPress Deutschland Team und mache dort wpmu.de & buddypress.de. Falls Interesse besteht, bitte sagen. --GIGALinux 10:34, 17. Nov. 2008 (CET)


Aktuallitaet:

" 21.07.2014 - Die meisten verlinkten Blogs auf Piratenplanet haben nichts mehr mit den Piraten zu tun, die verbliebenen aktiven blogger sollten in neuer liste aufgefuehrt werden und alte eintraege geloescht werden. Um neue aktive Blogger wird gebeten. Alternativ kann der beitrag als alt deklariert werden! Es waehre garantiert hilfreicher Aktive Blogs zu verlinken und nicht Karteileichen, man koennte bei einigen aktiven Bloggern direkt anfragen. Melde mich gerne bereit arbeit zu ueber nehmen und bitte um antwort von alt admins, da ich neu bin. "