Diskussion:Aktionen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion über Veränderung

Ich würde gern den Punkt "Creative Commons Radio" ändern, da das CC-Radio Projekt derzeit gestoppt ist und es dauert bis das neue CC-Radio (unter neuen Namen) startet. Ich vorschlagen, das das "Creative Commons Radio" vorerst durch "Piraten TOP100" ersetzt wird. --NoEwS 16:19, 17. Jan 2007

Unfreiwillige Augenklappen

Diese Inhalte wurden vom Artikel hier her verschoben um Platz zu sparen:

Das ist doch absolut OK so! Wir müssen für "satirische oder ironische" Beiträge keinesfalls perfekte Werke/Objekte einstellen. Das verdeutlicht doch auch das Interesse an solchen "Karrikaturen" bzw. "Montagen". Frage: Sind die Ur-Bilder frei und öffentlich? Außerdem muss gefragt werden, ob solcher Art Verfremdungen überhaupt zulässig sind - etwa ohne dass ein Hinweis auf "Polit-Satire" bzw. "Ironie" etc. gegeben ist? Wenn die hier stehenden Fotos dem Persönlichkeits-, Presse- oder Urheberrecht unterliegen, sollten sie schnellstens wieder gelöscht werden - aber das ist nur meine persönliche Meinung, verantwortung dafür trage ich nicht. blatze 13:06, 20. Jan 2007 (UTC)

Es für politische Zwecke allein zu verwenden ist mit Sicherheit ok (siehe die beleidigte Lederhose). Ich denke das die Augenklappe auch deutlich genug Satire. Von einem Satiredisclaimer habe ich noch nichts gehört. --Jan Huwald 14:29, 20. Jan 2007 (UTC)

Jo, und Schäuble mit ZWEI Augenklappen auf ner Flak sitzend vor dem Bundestach oder dem Brandenburger, er zielt dabei auf: "dem Deutschen Volk"! Lasst uns irgendwo hier eine "Satire-Seite" einrichten (z.Bsp.: "Piraten-Art" oder so) und sich setz das und stells rein. Grüße blatze 12:44, 17. Jan 2007 (UTC)


Anhörung Petition zu ODF

Nach http://blog.fefe.de/?ts=b8a1972c gibt es am 18. Juni in Berlin eine öffentliche Anhörung des Petitionsausschusses zum Thema OpenDocumentFormat. Ich hoffe, daß das hier an der Stelle nicht unter geht. Wer einen besseren Platz findet, schiebe die Info dorthin, Danke. --AndreasRomeyke 09:35, 1. Jun 2007 (CEST)

Es wäre gut, wenn man eine eigene Seite für solche Sachen anlegen könnte. Da könnte man dann auch offene Petitionen oder ähnliches Posten. Oder gibt es so was schon? --Agtrier 19:44, 8. Jul. 2009 (CEST)

Schulbuch

Gibt es schon eine Gruppierung die sich mit der Ausarbeitung des Schulbuches befasst? Wenn ja, würde ich gerne mitarbeiten. --Piratenkauz 15:02, 29. Sep. 2009 (CEST)


Mögliche Aktion Unterstützung des Bahntrampen

„Bahntrampen“ ist praktische Lebenshilfe für GeringverdienerInnen, HartzIV-EmpfängerInnen, Flüchtlinge und „Papierlose“. Jedoch nicht nur. „Bahntrampen“ ist auch Politik. Wir fordern den freien Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) für Alle – zu jeder Zeit und an jedem Ort in dieser Republik und auch weltweit. Die Kosten für die Infrastruktur hat die Gemeinschaft zu tragen, über Steuern oder eine zweckgebundene Abgabe, denn eine nachhaltige, umweltfreundliche Mobilität verstehen wir als Menschenrecht und als Grundlage des sozialen Zusammenlebens.

Durch eine offensiv beworbene Aktion wie das Bahntrampen könnte die Zahl an Bus- und Bahnfahrern steigen. „Dann ist nicht mehr genug Platz, wir brauchen neue Busse und das kostet Geld“.Die Spirale bewegt sich noch weiter: Der Ticketpreis wird gleichermaßen von Kunden und Mitteln der öffentlichen Hand finanziert. „Erfahrungsgemäß kommt das Geld in den vergangenen Jahren nicht aus den öffentlichen Kassen, da es viele Kürzungen gegeben hat. Also müssen die Kunden wieder mehr zahlen“, erklärt Stock.

Löschantrag

Die Seite ist noch von so vielen Seiten verlinkt. Ist es wirklich ratsam diese Seite zu löschen? Aktualisieren wäre besser. -- Christoph 00:29, 20. Mär. 2012 (CET)