Diskussion:AG Verteiltes Rechnen/Verteiltes Rechnen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

könnte man vielleicht irgendwas einrichten um über die neuigkeiten bei boinc in den projekten o.ä. zu informieren und ob vllt geplant ist an welchen races teilgenommen werden soll?? DeBaernd 15:36, 8. Mai 2010 (CEST)

Also ich bin dafür. Am liebsten wäre mir ja ne Mailingliste. Wie ist denn eure Meinung? --Mendoza 21:03, 19. Mai 2010 (CEST)

Mailingliste find ich super. Bin eh eher Mail user statt Forum o.ä. Also wär ich voll dafür :-) DeBaernd 22:45, 19. Mai 2010 (CEST)

Ok. Dann sollten wir vielleicht schon mal auf Namensfindung gehen... Ich weis nicht ob wir in der Kategorie Idee eine eigene ML bekommen. Eventuell eine AG Gründen? Immerhin sind es zur Zeit schon 75 Piraten beim verteilten Rechnen. Wie viele davon Partei Piraten sind oder sich auch im Wiki tummeln, weis ich leider auch nicht.

AG Verteiltes Rechnen wäre doch nicht ganz verkehrt, oder?

Zumal es ja auch diverse AG gibt, die ML haben, welche jedoch kaum bekannt sind. Ich denke da an die ML "verbotenen Kunst", die ich mal abonniert hatte oder habe. --Mendoza 23:17, 19. Mai 2010 (CEST)

Also wenn wir von der Anzahl bei BoincStats ausgehen is 75 schon ne ganze menge. Ich frage mich zusätzlich noch, wieviel Piraten es gibt die davon noch nix mitbekommen haben.

Mit den Regeln für AGs kenn ich mich allerdings jetzt nich wirklich aus, ebenso wenig mit den Voraussetzungen um eine zu Gründen. Da sollte ich mich mal informieren. :-) Ansonsten ist der Name "AG Verteiltes Rechnen" durch aus ein guter Vorschlag. :-) -- DeBaernd 15:51, 20. Mai 2010 (CEST)

Habe mich mal ein wenig umgesehen und folgendes gefunden:

Da werden sie geholfen :-)

Bin selbst zur Zeit Listen Admin und weis daher auch, daß es sehr mühselig war die ML zu bekommen. Warum, weis ich auch nicht.

Habe mal ne Umfrage gestartet bezüglich einer AG Gründung.--Mendoza 00:31, 21. Mai 2010 (CEST)

AG- und AG?

Was ist der Unterschied zwischen AG- und AG Verteiltes Rechnen? Bitte macht es so, dass es für Außenstehende klar ersichtlich ist, was der Unterschied ist. Das Namensschema für AGs ist mit Leerzeichen. --Trias 20:27, 17. Jun. 2010 (CEST)

Danke für Deine Zeilen hier!!! Die Seite Verteiltes Rechnen gab es bereits bevor die AG gegründet wurde. Nach der AG Gründung wurde die Seite natürlich weiter benutzt, als kleiner Eintieg in das Thema. Nebenbei wurde eine neue Hauptseite Namens AG Verteiltes Rechnen in leben gerufen und diese Seite mit dem Namen Verteiltes Rechnen wurde einfach nur in die Navigationsleiste mit eingebunden. So einfach ist es. Ja denkste... Kaum war die AG seite mit ein paar unterkategorien online, machte irgendwer aus der Seite Verteiltes Rechnen die Seite AG-Verteiltes Rechnen. Ohne was zu sagen und/oder zu fragen. Daran wurde auch nichts groß mehr verändert, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher war, wie ich diesen scheiß wieder behebe. Da ja auch in der Navileiste, auf externen Webseiten usw. die Seite Verteiltes Rechnen verlinkt war, habe ich es nun wieder irgendwie rückgängig gemacht und dabei die Statistik mit den zuvor geernteten klicks verloren :-( Ein ähnliches Drama war dann anschließend die englische übersetzung. Da sollte diese Seite einfach Verteiltes Rechnen/EN heißen mehr nicht. Und das ist der derzeitige Stand der Dinge. Jeder korrigiert hier was er will und für richtig hält. Das ist ja auch alles ok. Aber vorher mal nachfragen wäre das zuviel?? Dann kann man auch noch Hinweise geben und wir machen es dann selber. Ist doch alle kein Thema. --Mendoza 00:19, 4. Jul. 2010 (CEST)