Diskussion:AG Piratenzukunft

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Leute,

die Wahlen sind vorbei und man sieh das Ergebnis! Die AfD ist so hoch gekommen, als neue Partei! Aber warum die Piraten nicht?

Zum einen muß ich sagen, bei uns hing kaum Piratenwerbung aus! Die Volksnähe fehlte!

Was absolut Top war, war das Wahlprogramm!!!!

Was können wir tun:

Wenn die AfD sagt, Mut zur Wahrheit! Müssen wir sagen, Mut zur Aufklährung des Bürgers! Wir brauchen Strukturen in den Ländern und Regionen. Das die Probleme des Bürgers von uns gehört werden. Wie bei uns, mit der Anschlußgebühr die man jetzt erhebt für Anschlüsse, die vor über 30 Jahren gemacht wurden und jetzt will man mal schnell 5000- 10000 EUR vom einzelnen haben, zahlbar der gesamt Betrag in 14 Tagen! Hier bei den Demonstationen müssen wir sein, zeigen das wir hier sind!

Ganz böse Aufklärung müssen wir machen, per Newsletter, Foren uns soziale Netzwerke! Wir müssen das aufzeigen was falsch läuft!

Bsp.: Energiewende, der Bürger bezahlt diese, aber RWE baut das größte Braunkohlekraftwerk Europas in unserem Land und machen sich so Reich!

CO2 Lüge aufdecken und den Bürger aufwecken! CO2 ist nicht das Problem sondern der Stickstoff, der bei jeder Verbrennung entsteht, haben ja auch nur über 70% in der Luft davon! Und die Politik gibt dem CO2 die Schuld, dabei ist der Luftwert geringer als O2!!

Oder klar aufzeigen wie die großen Partein funktionieren! FDP.GmbH die nicht mal öffentlich ihre Bilanz ausweißt und faule Geschäfte macht in Millionenhöhe! Somit die Partei unterstützt und das muß nicht bei den Partein aufgezeigt werden, von angeblichen Spenden! Über die SPD.GmbH findet man auch vieles im Netz! Die CDU ist gewitzter!

Was will ich damit sagen, wir brauchen mehr Aufklährung für den Bürger! Verlinken, schreiben und Informationen suchen, dieses im Netz für jedem Bürger öffentlich machen! Dafür müssen die Piraten stehen!

Nächstes Jahr sind Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg! Also Informationen sammeln, was in der Landesregierungen falsch lief, wie man klar in Brandenburg sagen kann, der BER Flughafen! Politiker haben dort im Rat nicht zu sitzen, sondern Fachleute!

Wir müssen lernen, von den Wahlen gestern! Also den Frauenbonus ausspielen und eine Frau für Land oder Bund stellen!

Und wenn die AfD, wie in Ihrem 4 Seiten Wahlprogramm, jeder Satz mit wir fordern anfängt! Machen wir Piraten es anders, wir fordern nicht! Wir geben Lösungen vor und genau das können die wenigsten!

Da stelle ich mich gern zur Verfügung und suche Berichte, Informationen, Themen und möchte auch was bewegen! Damit die Piraten in den nächsten Landtagswahlen in den Landtag einziehen!