Diskussion:AG Migration

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag auf Ordnungsmaßnahme gegen Peter Laskowski

wegen Vandalismus der Mitglieder-Seite! --Queerbo 13:01, 5. Dez. 2012 (CET)

Überschneidung mit AG Kulturelle Vielfalt und soziale Integration

Wir sollten vielleicht mal eruieren, in wie weit es Überschneidungen mit der AG Kulturelle Vielfalt und soziale Integration gibt. Eventuell ist da auch eine Verschmelzung der beiden AGs sinnvoll?

Ahoi! Bevor wir diese AG ins Leben gerufen haben, habe ich (leider erfolglos) versucht mit der, von dir genannten, AG in Kontakt zu treten. Da dort niemand reagiert hatte und der Status der AG als "inaktiv" gekennzeichnet war, gibt es nun die AG Ausländerpolitik. Prinzipiell habe ich gegen eine Verschmelzung nichts einzuwenden. Kennst du denn jemanden aus dieser AG bzw. hast die Kontaktdaten von einem Ansprechpartner? Viele Grüße LukasBrausch 19:28, 13. Apr. 2012 (CEST)

Leider kenne ich niemanden persönlich und habe mich da auch nur eingetragen. Der Schwerpunkt scheint etwas anders als hier zu sein und mehr auf die soziale Integration und antirassistische Arbeit zu liegen. "Reaktiviert" wird die AG seit dem 22. 3., aber seitdem hat sich noch nichts getan. Gruß Haary 22:22, 16. Apr. 2012 (CEST)

allgemeines Material

"Rechtsgutachten bestätigt Kritik an Asylgesetzgebung Flüchtlingsorganisationen, Wohlfahrtsverbände und Juristenorganisationen fordern umgehend Änderung der Asylgesetzgebung in Deutschland" (7.3.2012) [1]

HP Migrationsbericht 2010
Migrationsbericht 2010 pdf (305 Seiten)

Bundesministerium des Innern: M. Migration, Integration; Flüchtlinge; Europäische Harmonisierung * Vom 26. Oktober 2009
Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Aufenthaltsgesetz

Zweite Verordnung zur Änderung der Integrationskursverordnung (27.01.2012) [2]

Beschäftigung in der Weiterbildung. Prekäre Beschäftigung als Ergebnis einer Polarisierung in der Weiterbildungsbranche. Von Rolf Dobischat, Dezember 2009. [3]

Evaluation der Integrationskurse nach dem Zuwanderungsgesetz (Dezember 2006)[4] Zitat: "Die Auswirkungen des Finanzierungssystems auf die Lehrkräfte ist vor diesem Hintergrund von besonderer Relevanz, weil sie als Leistungsträger entscheidend zum Kurserfolg oder -misserfolg beitragen."

Selbstständige in der Weiterbildung [5]


Ich habe mir mal erlaubt für die Sammlung von Material eine eigene Unterseite anzulegen. Bitte diese für weitere Materialsammlungen benutzen. Danke! LukasBrausch 12:00, 23. Apr. 2012 (CEST)