Diskussion:AG Familienrecht und Jugendhilfe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kürzlich wurde in den Medien (u.a.RTL Punkt12) darüber berichtet , daß Kinder im späteren Leben selbstständiger und selbstbewuster sind , wenn ihnen seit Kleinkind nicht in ihre Entscheidungen(Wille) "reingeredet" wird . Das macht deutlich , daß die (frühere) ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG doch nicht so schlecht sein kann , wie bisher immer berichtet .Das bisher besonders von Eltern und Erziehern "erwartet" bzw.verlangt wurde , konsequent Grenzen bei der Erziehung zu setzen , scheint doch nicht so gut zu sein . Man spricht nun plötzlich wieder von Beziehung , statt Erziehung und bereitet sogar schon eine Sendung im Fersehen dafür vor . Nach diesen Hin und Her bei den Meinungen zur Erziehung von Kindern , sollte man nun besonders vorsichtig sein , wenn von stattlicher Seite in Familien reingeredet wird , oder??? Das Reinreden von Außenstehenden gab es zu Zeiten der antiautoritären Erziehung kaum . Wenn Kinder eine Meinung hatten oder eine Entscheidung getroffen haben , dann wurde diese auch nicht den Eltern "zur Last" gelegt ect.....

Dateisymbol PDF.svgHuber_12-5-4Adoption%283%29 (Dateibeschreibung)
Hallo, eigentlich wollte ich diesen Beitrag als Rundmail an alle Listenteilnehmer versenden. Gruß Fengshui 19:55, 9. Mai 2012 (CEST)