Diskussion:AG Basisarbeit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo liebe AG-Mitglieder, Die AG Meinungsfindungstool hat ein Konzept entwickelt um ambivalente Themen im Wiki leicht darzustellen und damit eine Meinungsfindung zu ermöglichen. ( AG_Meinungsfindungstool/Papiere ) Diese Papier können dann zur internen Meinungsbildung sowohl in der AG als auch in der Partei beitragen. Daher bitte ich euch möglichst viele Papier mit möglichst großer Vielfalt an Argumenten zu erstellen. Hier ist der zur eurer AG gehörende Bereich, in dem ihr die erstellten Papiere einordnen könnt: AG Basisarbeit/Papiere Des Weiteren wäre es nett die Papiere zu kategorisieren und in das Hauptverzeichnis, der von Arbeitsgemeinschaften erstellte Papiere einzutragen.

Phi95Bou 19:34, 14. Aug. 2012 (CEST)

Ein Neuling weiß nicht wann er im Wiki was schreiben soll und wann es besser ist auf einem Pad mitzuarbeiten dazu sollten hinweise gegeben werden

Die Site der Bundespartei muss, ebenso wie jede Ländersite, ein Erkärungs- und Einführungstool beinhalten

klare Aussagen für Leute, die keine Zeit haben, stundenlang am Netz zu hängen! Beispiel:"Mumblesitzung für alle, die mitmachen wollen oder sonstige Interessierte: Di, 6.5. 20 Uhr NRW-Mumble (Den Raum findet ihr unter Öffentlichkeitsarbeit)" Warum steht da nicht wo (wäre vom Text her auch nicht aufwendiger) und wo ist bitte Öffentlichkeitsarbeit? --Wako 09:44, 18. Apr. 2012 (CEST)

Der Begriff "Neupirat" gehört: Geteert und gefedert! Ein Mitglied der Partei ist Pirat(Punkt) Das er neu eingetreten ist, steht auf einem andern Blatt. Ich persönlich möchte nicht etwas herablassend als Neupirat bezeichnet werden. Das ist kein anständiger Stil für eine willkommene Begrüßung, sondern eher eine abwehrende Haltung.

Meine Bitte: Eine offensive Suche nach einem anderen, besseren Begriff! Grüße -- Wiskyhotel 01:19, 22. Mai 2012 (CEST)