Datei Diskussion:Mitgliederentwicklung.png

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genauigkeit der Grafik

Welche Daten werden eigentlich als Grundlage für diese Grafik benutzt? Und könnte man die vielleicht noch in höherer Auflösung reinstellen, dann könnte man vielleicht noch etwas genauer sehen, wie beispielsweise die Entwicklung nach den Landtagswahlen weiter geht/gegangen ist --Niggo 11:19, 2. Sep. 2009 (CEST)

  • Als Daten werden die Werte (und deren Änderungen) von der Mitglieder Seite. Höhere Auflösungen und Teilausschnitte kann ich auf spezielle Anfrage gerne generieren. --Shinta 12:40, 17. Mär. 2010 (CET)
Könntest Du denn vielleicht irgendwo die Quelldatei zur Verfügung stellen? Danke! --AndreR 12:49, 23. Jun. 2010 (CEST)

In der Grafik sieht es so aus, als wären die Gesamtzahl der Piraten < 16000. Laut Kommentar sind es aber > 16000. Was denn nun? --JPK 22:16, 25. Okt. 2011 (CEST)

SVG

Wie wäre es das ganze in eine Vektorgrafik umzuwandeln? --Lin 01:58, 14. Aug. 2009 (CEST)

  • Die Grafik wird mit OpenOffice.org Calc erstellt. Wenn du mir sagst, wie ich da ne Vectorgrafik raus bekomm, gern. --Shinta 12:40, 17. Mär. 2010 (CET)

Weitere senkrechte Linie

Es wäre sicher schön zu wissen wann die Verträge von Zensursula mit den Providern ungefähr gewesen sind. Dann wird die Entwicklung nämlich ein weiteres mal verdeutlicht. Danke! --Webrebell 17:41, 8. Okt. 2009 (CEST)

  • Du willst also noch mehr Linien in der Grafik haben? ;) Mir ist schon die grüne Linie eine zuviel. Ob sich da genügend Befürworter finden? Aber interessant wäre es schon, denn seit dem Zensursula-Gesetz ging es erst so richtig los. --Twitgeridoo 18:05, 8. Okt. 2009 (CEST)
  • Kann ich gern machen, welches Datum soll ich nehmen? --Shinta 12:40, 17. Mär. 2010 (CET)

Datum Landtagswahl NRW

Steht mit 11.05.2010 drin, korrekt müsste aber 09.05.2010 sein? Thimat 17:17, 12. Apr. 2010 (CEST)

  • Die Datumsangabe ist ne automatische Verteilung (in regelmäßigen Abständen) auf der Achse, und nicht direkt an den Termin gekoppelt. Klar, es sieht komisch aus, der Wahltag und der Skalenwert liegen nur 3 Tage auseinander; und 3 Tage sind bei dem Diagramm nicht mal 1 Pixel. --Shinta 14:43, 16. Apr. 2010 (CEST)

S21-Amoklauf

Ich fände es interessant zu sehen, wie sich die Polizeiaktion am 30.09.2010 in Stuttgart auf die Mitgliederzahl (Piraten und JuPis) ausgewirkt hat.

Rohdaten

Hi,

Die auf der Seite gelistete Mitgliederentwicklung scheint abgekoppelt und im Gegensatz zur Graphik völlig veraltet zu sein. Wärst du so lieb und könntest das Script oder die Methode wie du zu deinen Rohdaten kommst erklären? In dem älteren Abschnitt oben wurde schon einmal danach gefragt, aber ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll? Würde gern dieselben Daten verwenden für Untersuchungen. --Amogorkon 15:44, 15. Nov. 2011 (CET)

Interaktive Grafik

Hey,

gibt es oder ist jemand bereit eine interaktive Grafik hier von zu erstellen? So das ein hereinzoomen, mitgliederstand an Datum x, etc. schön ablesbar ist?

--PiratWeber 12:36, 18. Mai 2012 (CEST)