Datei Diskussion:Militäreinsatz im Innern.png

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ein hartes Plakat, aber sicherlich eines der treffendsten um den Demokratieabbau hier im Land deutlich zu machen. --Justus 03:11, 2. Aug. 2009 (CEST)
  • Mag die Idee. Vielleicht willst du unten rechts wo der graue Teer ist eine kurze historische Erläuterung reinschreiben? so a'la "17. Juni 1953/ Arbeiteraufstand in der DDR/500 Tote* *BRD Schätzung" --Sumo su 03:12, 2. Aug. 2009 (CEST)
Vorschlag aufgegriffen. Ich hoffe, dass das Info-Feld nicht zu sehr ablenkt. Soll ja nur darauf hinweisen, wo das ganze hinführen kann. --KrisWenders 19:56, 2. Aug. 2009 (CEST)
  • Selbst mit 150 dpi ist das Bild nur 11,73cm breit. Für ein A1-Plakat unakzeptabel. --Morg 21:21, 2. Aug. 2009 (CEST)
Na logisch isses das. Das ist eine verkleinerte Version mit 72 dpi! Ich stell doch hier nicht die Originalgröße rein, wenn’s noch der Entwurf ist. Sollte das Plakat akzeptiert werden und eventuelle Fehler korrigiert sein, lade ich es dann auch im gewünschten Dateiformat hoch. --KrisWenders 21:54, 2. Aug. 2009 (CEST)
Ach, jetzt versteh’ ich das: Du meinst das auf dem Plakat verwendete Bild! Ich war auf die Bilddatei aus, die ich hochgeladen habe. Also: Ich habe es hochgerechnet auf eine passende Größe, die Auflösung erhöht und dann einen Malfilter drüber gejagt, um die Effekte zu kaschieren, die bei so einer Aktion normalerweise auftreten. Es ist quasi ein völlig neues Bild entstanden. --KrisWenders 22:00, 2. Aug. 2009 (CEST)
  • Mir kam die Idee, den unteren Slogan in „Angriffe auf das Grundgesetz stoppen“ zu ändern. Das würde ja ganz gut zum martialischen Gesamtbild passen. Der aktuelle ist wohl aber doch besser, weil ja zuletzt tatsächlich auch GG-Änderungen durchgeführt und nicht nur vorgeschlagen wurden. Meinungen dazu? --KrisWenders 09:12, 3. Aug. 2009 (CEST)
  • Du könntest mal den Test machen: Drucke einen Teile des Bildes in Originalgröße auf einem A4-Blatt aus. Mich würde schon interessieren wie das rauskommt. Kannst du mir die hochgerechnete Bilddatei mal schicken? --Morg 9:53, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ausschnitt in Originalgröße ist OK und E-Mail unterwegs. Ich hätte in der Beschreibung vielleicht etwas deutlicher hervorheben sollen, dass ich das Photo nach dem Vergrößern mit einem Filter bearbeitet habe. Es sollte der Eindruck eines gemalten Bildes entstehen. IMHO zwei Fliegen mit einer Klappe: Bild in passender Größe (ohne die sonst entstehende grobe Rasterung und Unschärfe) und ein etwas martialischerer Eindruck. --KrisWenders 11:59, 3. Aug. 2009 (CEST)
  • Habe auf Zweitstimmenkampagne umgestellt, wie beim Wettbewerb für das Wahlplakat BTW09 im grünen Kasten angemerkt. --KrisWenders 17:59, 3. Aug. 2009 (CEST)