NRW:Düsseldorf/Kreismitgliederversammlung/Mitgliedervollversammlung/2012.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufstellungsversammlung 2012.1

Ort

  • Im Tönnchen, Flingern Nord
  • Wetterstraße 2, 40233 Düsseldorf

Uhrzeit

  • Donnerstag, 22.03.2012
  • Akkreditierung und Aufbau: ab 18:00 Uhr
  • Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr
  • Dauer: ca. 4 Stunden

vorläufige Tagesordnung

  • Eröffnung
    • Begrüßung
    • Wahl des Versammlungsleiters
    • Abstimmung der Geschäftsordnung
    • Wahl des Wahlleiters
    • Wahl des Protokollanten
    • Abstimmung der Tagesordnung
  • Wahl der Direktkandidaten für vier Wahlkreise
  • Sonstiges
  • Schließung durch den Versammlungsleiter

Kandidaten

!!!ACHTUNG: Wahlkreise übernommen von LTW 2010 - mögliche Änderungen nicht berücksichtigt!!!

Wahlkreis Düsseldorf I

Stadtteile

  • Altstadt
  • Derendorf
  • Golzheim
  • Carlstadt
  • Pempelfort
  • Stadtmitte
  • Stockum
  • Lohausen
  • Kaiserswerth
  • Wittlaer
  • Angermund
  • Kalkum
  • Lichtenbroich
  • Unterrath
  • Rath
  • Mörsenbroich

Kandidaten

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Name/Bild
Kurzinfo
Statement
Media

Benutzer Kreon 2009.png
O. B.

  • Alter: 35 Jahre, Mitglied seit 2009
  • Interessen: Ich habe breitgefächertes Halbwissen studiert und erworben ..und liebe es, es anzuwenden. AKs/AGs: Bildung, Bau & Verkehr (ÖPNV), Kommunalpolitik
  • Tätigkeit: Angestellter Unternehmensorganisation/Datenverarbeitung (Meine Kollegen würden mich wählen :)
  • Wohnort: Düsseldorf-Rath/Unterrath (Düsseldorf I, WK 40)
  • An dieser Stelle kopiere ich ka’imi: Familienvater in spe
  • mehr im Wiki-Profil

Direktkandidat sein heißt: Unterschriften sammeln, Pressearbeit, Veranstaltungsbesuche.. und alles dafür tun, damit die PIRATEN in Düsseldorf als aktive Gruppe wahrgenommen werden: Letztlich auch dadurch, dass wir einen Direktkandidaten auf dem Wahlzettel anbieten.
Ich kandidiere auch für die Landesliste (siehe Statement dort). Sollte ich irgendwie in den Landtag gewählt werden, würde ich nicht erneut als Vorstand des KV antreten (bliebe aber ja in Düsseldorf und hätte insgesamt mehr Piratenzeit zur Verfügung :). Ansonsten geht es für mich hier mitte Mai mit der gerade angeleierten Kommunalpolitik (-> ÖPNV & Verkehr) weiter – mit der Kommunalwahl im Blick (nur noch knappe 800 Tage).

Fragen im Wiki stellen (dort auch die Antworten)
oder via Twitter @kreon_nrw
auf Wunsch auch bei Formspring

Grumpy heidenbings 300px.png
Marc O. aka Grumpy

Seit 1971 Bilker Jung von Geburt. Wersterner seit Kindheit. Bildungsbeginn in Oberkassel. Fortbildung In Pempelfort. Entlassen ins Leben in Derendorf. Seitdem tatsächlich mal an einem Ort sesshaft geworden - seit über 15 Jahren.

Ich bin kein Mensch schöner Worte: die Ideen der Piraten in allen Bereichen (bei mir hauptsächlich Innenpolitik) auf Landesebene ein- und anbringen und zu versuchen, diese Ansätze bei den anderen Parteien sinnvoll unterzubringen.

Denn je besser wir das schaffen, um so schneller können wir uns wieder auflösen. Wir sollten dies hier nicht zum Selbstzweck oder Selbsterhalt tun, sondern lediglich nur zur Selbstverteidigung. Wenn die anderen Parteien ihre Arbeit machen würden, bräuchte es die Piraten gar nicht.

Fragen? Fragen: Fragen im Wiki stellen (dort auch die Antworten). (In meinem Profil stehen ja auch weitere Kontaktmöglichkeiten)

Du?

Ein kurzer Text, der über dich informiert

Ein kurzes Statement, was du politisch erreichen willst

Wie erreicht man dich für Rückfragen?

Wahlkreis Düsseldorf II

Stadtteile

  • Flingern-Nord
  • Flingern-Süd
  • Düsseltal
  • Gerresheim
  • Grafenberg
  • Ludenberg
  • Hubbelrath
  • Eller
  • Lierenfeld

Kandidaten

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Name/Bild
Kurzinfo
Statement
Media

Dr.WinnyDehn/Berolina Piratentest.jpg

Pirat seit 2011, aktiver Landtagsberichterstatter und Teilnehmer an mehreren AGs und natürlich im KV. Beruf: u.a. Medienwissenschaftler. Pol. Schwerpunkte: Medien, Gesundheit, Bildung, Bau- und Verkehr, Soziales. Wahlkampferprobt, ledig mit Hund.

Der Handlungsspielraum des Landes ist derzeit noch gering. Es geht darum an vielen kleinen Stellschrauben zu drehen, um sozial und wirtschaftlich unsere Kommunen handlungsfähiger zu machen und NRW als europäische Grenzregion besser zu positionieren. Gleichzeitig geht es darum, die Freiheitsrechte der Bürger zu verteidigen, wie auch die der Wirtschaft, sofern sie sich verfassungskonform verhält. “Eigentum verpflichtet“. Ich nehme unsere Verfassung, auch die des Landes NRW, sehr ernst.

Dr.Dehn(ät)gmx.de

Rufe auf Festnetz-Nummern gern zurück.

Kaimisavatarbildchen.jpg

Daniel aka ka’imi

  • Freigeist & Teilzeittroll
  • FLOSS-Fetischist & Freifunker
  • Student & Selbständiger
  • Unangenehme-Fragen-Steller
  • Familienvater in spe

Neben klassischen „Kerni“-Themen wie Grundrechten, Datenschutz, Transparenz, offenen Standards und Infrastrukturen liegt es mir am Herzen, jedem Menschen die Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Deshalb unterstütze ich Konzepte wie das BGE, fahrscheinlosen Nahverkehr und ein gerechteres Bildungssystem.

siehe Profil

Du?

Ein kurzer Text, der über dich informiert

Ein kurzes Statement, was du politisch erreichen willst

Wie erreicht man dich für Rückfragen?

Wahlkreis Düsseldorf III

Stadtteile

  • Friedrichstadt
  • Unterbilk
  • Hafen
  • Hamm
  • Volmerswerth
  • Bilk
  • Oberbilk
  • Flehe
  • Oberkassel
  • Heerdt
  • Lörick
  • Niederkassel

Kandidaten

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Name/Bild
Kurzinfo
Statement
Media

Dr.WinnyDehn/Berolina Piratentest.jpg

Pirat seit 2011, aktiver Landtagsberichterstatter und Teilnehmer an mehreren AGs und natürlich im KV. Beruf: u.a. Medienwissenschaftler. Pol. Schwerpunkte: Medien, Gesundheit, Bildung, Bau- und Verkehr, Soziales. Wahlkampferprobt, ledig mit Hund.

Der Handlungsspielraum des Landes ist derzeit noch gering. Es geht darum an vielen kleinen Stellschrauben zu drehen, um sozial und wirtschaftlich unsere Kommunen handlungsfähiger zu machen und NRW als europäische Grenzregion besser zu positionieren. Gleichzeitig geht es darum, die Freiheitsrechte der Bürger zu verteidigen, wie auch die der Wirtschaft, sofern sie sich verfassungskonform verhält. “Eigentum verpflichtet“. Ich nehme unsere Verfassung, auch die des Landes NRW, sehr ernst.

Dr.Dehn(ät)gmx.de

Rufe auf Festnetz-Nummern gern zurück.

Obay200.jpg
Frank Herrmann

Ich bin Pirat seit 2009, lokal in Düsseldorf in der Crew Bacca, der AG Düsseldorf, bei Stammtischen und vielen Infoständen aktiv und kandidiere gerne wieder als Direktkandidat im Wahlkreis Düsseldorf III. Auch wenn mich viele Piraten hier schon kennen, reicht das natürlich nicht. Deshalb habe ich endlich mal meine Wiki-Seite aktualisiert.

Piratige Politik fängt beim Bürger an und deshalb bin ich gerne Direktkandidat und stehe auf der Strasse und an Infoständen um die Bürger zu motivieren ihr Stimme zu nutzen und etwas zu ändern.

Ich stehe für Gerechtigkeit, gleiche Chancen und Respekt jedem Menschen gegenüber. Und das Ergebnis der Landtagswahl 2010 von 4,7% im Stimmbezirk 3104 würde ich gerne verdoppeln, mindestens!;)

Fragen gerne an fhe (ät) piratenpartei-nrw (punkt) de

Du?

Ein kurzer Text, der über dich informiert

Ein kurzes Statement, was du politisch erreichen willst

Wie erreicht man dich für Rückfragen?

Wahlkreis Düsseldorf IV

Stadtteile

  • Vennhausen
  • Unterbach
  • Benrath
  • Hassels
  • Himmelgeist
  • Holthausen
  • Itter
  • Reisholz
  • Urdenbach
  • Wersten
  • Garath
  • Hellerhof

Kandidaten

bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren

Name/Bild
Kurzinfo
Statement
Media

Dr.WinnyDehn/Berolina Piratentest.jpg

Pirat seit 2011, aktiver Landtagsberichterstatter und Teilnehmer an mehreren AGs und natürlich im KV. Beruf: u.a. Medienwissenschaftler. Pol. Schwerpunkte: Medien, Gesundheit, Bildung, Bau- und Verkehr, Soziales. Wahlkampferprobt, ledig mit Hund.

Der Handlungsspielraum des Landes ist derzeit noch gering. Es geht darum an vielen kleinen Stellschrauben zu drehen, um sozial und wirtschaftlich unsere Kommunen handlungsfähiger zu machen und NRW als europäische Grenzregion besser zu positionieren. Gleichzeitig geht es darum, die Freiheitsrechte der Bürger zu verteidigen, wie auch die der Wirtschaft, sofern sie sich verfassungskonform verhält. “Eigentum verpflichtet“. Ich nehme unsere Verfassung, auch die des Landes NRW, sehr ernst.

Dr.Dehn(ät)gmx.de

Rufe auf Festnetz-Nummern gern zurück.

Clemensm.jpg
Clemens Mayer

Jahrgang 87, von Geburt an wohnhaft in Düsseldorf-Wersten, Informatik-Student im Master, Pirat aus "Alternativlosigkeit" seit 2010

Pragmatiker, Liberaler, ecke durchaus an. Ich identifiziere mich mit grundlegenden Themen der Piratenpartei (Bürgerrechte, Bürgerbeteiligung, ihr kennt das...)

Auf meiner Benutzerseite sind Kontaktdaten gelistet, ansonsten über meine Benutzerdiskussion Fragen stellen...

Profilbild Andreas M 02.jpg

Andreas Mehrtens

Wer bin ich?
Ich bin Andreas Mehrtens, 34 Jahre, wohne in Düsseldorf Oberbilk und studiere zur Zeit Architektur. Meine Hobbies sind neben der Politik (ist ja eher eine Berufung) der Modellflug (habe eine kleine MX2 Kunstflugmaschine) und das Segelfliegen (habe leztes Jahr angefangen und nein, ich habe noch keinen Flugschein).

Was hab ich bisher so gemacht?
Ich bin Meerbusch geboren, ging in Krefeld-Uerdingen zur Grundschule, zog dann nach Melbourne, Australien wo ich zur Sekundarschule ging, zog zurück nach Cottbus zum Abitur, fing ein Studium an, unterbrach dieses um eine Firma zu gründen, zog nach deren Pleite dann nach Düsseldorf, habe nun das Studium wieder angefangen und bin Pirat geworden.

Warum bin ich Pirat geworden?
Grundsätzlich politisch interessiert war ich schon immer. Zu einem Parteibeitritt motiviert wurde ich weil ich mit entsetzen feststellen musste, dass die etablierten politischen Parteien ihre eigenen Grundsätze verraten haben(FDP/Grüne), ihre Anliegen vergessen (SPD) und andauernd in der praktizierten Politik die Grundrechte einzuschränken versuchen (Union). Ich bin sozusagen aus Notwehr in die Politik gegangen.

Wo stehe ich politisch? Ich bin überzeugter Liberaler. Ich erachte die individuellen Freiheitsrechte für höherwertiger als der sogenannte 'Kampf gegen den Terror'. Gleichzeitig vertrete ich jedoch in sozialen Themen die Ansicht, dass die Grundbedürfnisse des Menschen jedoch nicht der reinen Marktlogik unterworfen werden dürfen.

Was möchte ich in der Politik erreichen?
Ich möchte etwas verändern! Wir haben bei dieser Landtagswahl die Chance auf mehr als 'nur' ein Einzug in ein Landesparlament. Es geht hier um die Kurskorrektur die im politischen Alltagsbetrieb nötig ist um die Kurve von der Lobbykratie zur Demokratie wieder zu schaffen.

Neben den Kernthemen der Piratenpartei, den individuellen Freiheitsrechten und der Innenpolitik interessiere ich mich auch für die Städtebaupolitik und die Baupolitik.

  • andreas.mehrtens [a] piratenpartei-nrw.de
  • auf Formspring
  • Twitter [1]
  • oder unter O172 198O33O

Du?

Ein kurzer Text, der über dich informiert

Ein kurzes Statement, was du politisch erreichen willst

Wie erreicht man dich für Rückfragen?