Insert coin-04.png

NRW:Arbeitsgruppe/Schnittchen/LMV 2010.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Club Mate

Die AG Schnittchen, bzw. die Piraten -Anzeige- und Bubiman werden für ausreichend ClubMate sorgen. Zumindest ausreichend für die Techniker und Arndt. (und unter Vorbehalt eines funktionierenden Autos et c.). Details werden kurz vor Veranstaltungen preisgegeben. Club Mate wird aber nur gegen Twittern der #LMVBlume und Huldigung des Krümmelmonster ausgegeben.

Essen

In der ML wurde diskuttiert, das wir für mehr Essen sorgen sollten. Bubiman schlug vor, das wir mobile Hähnchengrills oder Eisbars anmieten könnten. Die Finanzierung soll aus den privaten Geldmitteln des Vorstandes erfolgen oder über einen Lotto Gewinn gesponsert werden.

Floristische Bedürfnisse

Als anscheinend einzige Mitglied der floristischen Klasse möchte ich meinen Unmut bezüglich der unzureichenden Versorgung meinerseits auf dem LMV anprangern. Auch wird leben nicht von Luft und Wasser allein ... naja schon irgendwie aber trotzdem hatte ich eigentlich gehofft, dass es etwas Dünger und vielleicht ein wenig mehr Licht gibt. Ich bitte dies für die nächste LMV zu berücksichtigen. (im Auftrag von Blume) Bubiman 12:05, 9. Nov. 2009 (CET)

Leider muss Licht abgelehnt werden. In der LMV werden sich sehr viele Nerds und Schnittchen aufhalten. Die Nerds vertragen maximal 5Lumen und die Schnittchen können ihre ganzen Vitamine und Geschmackstoffe nicht halten sobald es heller ist, als in einer Informatiker Höhle. Für Dünger und Wasser werden wir den Vorstand solange auspeitschen bis er welchen mitbringt ---Anzeige- 13:37, 13. Nov. 2009 (CET)

Planung LMV 2010.1

  • Schnittchen draußen frieren im Januar. Man muss deshalb ordentlich Holzkohle besorgen, die man auch gleich für die Zubereitung von Würstchen in transparenter Pelle nutzen kann. Für die Grünen gibt es dann Tofuburger an Selleriedip.
    • Holzkohle im Speckmantel soll auch sehr gut schmecken. Wir werden uns dazu ein paar lebende Testobjeckte raussuchen.
  • VORSICHT: Vor Verlassen des Sitzungssaales unbedingt Stimmkarten abgeben! Angekokelte Stimmkarten werden nicht ersetzt!
  • Wir sollten auf Piraten zugeschnittene Piraten-Bingo/Buzzword-Bingo Karten erstellen. Entwurf: PiratenBingo
  • Wahlkampf, Der
    Findet oft in Wahl-Halla statt. Bezeichnet ein Duell zwischen mehreren Walen, die sich darum streiten wer denn jetzt den größeren Buckel hat.
    Vorsicht: Oft sind Wahl-Fänger unterwegs. Man erkennt diese an den mitgeführten Infobroschüren.

Finanzierung

  • Wir planen derzeit eine Piraten interne Währung aufzubauen, mit der wir die Bezahlung auf der LMV Regeln.
  • Namensvorschläge sind derzeit: Nom/Haps, Piraten-Taler/Piraten-Kreuzer, Schnittchentaler/Brötchencent
  • 1 Nom wird einen gegenwert von 20 Euro haben und ist nicht Rücktauschbar!
  • 1 Portion Essen = 0,79 Nom, da wir kein Wechselgeld haben wird der Rest an gemeinnützige Organisationen abgegeben. (Wir denken hierbei an den Zweck "Bereicherung der Mitglieder der AG Schnittchen")
  • Um das ganze Fälschungssicher zu gestalten muss sich jeder mit Name, Anschrift, Mitgliedsnummer, Sozialversicherungsnummer, EC-Karte, Steuernummer und Personalausweis/Reisepass identifizieren. Das ganze wird dann in einer Datenbank erfasst. Die Nom-Scheine werden RFID gestützt eindeutig identifizierbar gemacht. So kann auch sichergestellt werden das niemand einen Schein "geklaut" hat (Zahlungsverlauf für jeden Schein prüfbar)
  • Verzinsung und Kredite wird es auch geben, wir denken das 20% über dem Leitzins auf jeden Fall ein angemessener Satz für einen Kredit ist. Für Geldgeber wird der Satz dynamisch berechnet, Obergrenze stellt der EZB Leitzins -0,25 Punkte dar.
  • Wir werden das Konzept ausarbeiten und demnächst der Presse vorstellen.

Weitere LMV Veranstaltungen

Da die Pastamesse gut funktionierte und regen Anklang fand, sollen in Zukunft weitere Aktionen durchgeführt werden.

So kam die Idee auf, in den Pause ein "Verprügelt den SQAMPY"-Fest abzuhalten oder einer Huldigung des Fliegenden Krümmelmonsters durchzuführen.

na das würde sicher ne SCHLAGzeile geben... (Ich liebe schlechte Wortspiele, sorry) --SQAMPY

Wir brauchen Klappsofas!!! --SQAMPY 22:22, 28. Nov. 2009 (CET)