Crew:2009-09-20 - Gründungsprotokoll Grafschafter Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenpartei Kreis Wesel

Eckdaten

Ort:      Extrablatt Moers, Altmarkt 1, 47441 Moers
Datum:    20.09.2009
Uhrzeit:  11:00 bis 12:50

Anwesend

Name

Es wird sich darauf geeinigt "Grafschafter Piraten" als Namen zu nutzen.

Sprecherrollen

DJGeneralKiller und Ralf Zimmermann werden als Sprecher bestimmt.

Gründung

Die anwesenden fünf Piraten bekunden ihren Willen die Crew zu gründen.

Nächstes Crew-Treffen

Der Termin des nächsten Crew-Treffens ist der 27.09.2009 um 14:30 Uhr in der Gaststätte "Extrablatt" Altmarkt 1 47441 Moers.


Themen

Gründung, Organisation und Aufgaben

Nachdem die erforderliche Mindestanzahl an willigen Gründungsmitgliedern anwesend war, haben wir uns mit dem obligatorischen Ablauf einer Crewgründung beschäftigt. Es wurde der Name "Grafschafter Piraten" für die Crew gewählt und mit DJGeneralKiller und Ralf Zimmermann die beiden Crewsprecher für das 4. Quartal bestimmt. DJGeneralKiller zeigt dem Verwaltungsgremium (Vorstand NRW) die Gründung der Crew an.

Desweiteren ist festzuhalten, dass (vorerst) eine (quasi) Deckungsgleichheit mit dem Stammtisch Moers besteht. [1]

Es wurde beschlossen das am Samstag, den 26.09.09 zwei Infostände veranstaltet werden. Diese sind in Moers auf dem Königlichen Hof und in Neukirchen-Vluyn auf dem Hindenburgplatz. Die Anfrage nach einer Genehmigung wurde von baynado (Pottpiraten) bereits per E-Mail verschickt. Für eine Genehmigung für Neukirchen-Vluyn reicht eine kurze telefonische Bekanntgabe beim Ordnungsamt in Neukirchen-Vluyn. Diese wird von DJGeneralKiller erledigt. Die Planung und Organisation erfolgt im Piraten-Forum: Stammtisch Moers

Es wurde im StudyVZ/MeinVZ eine Gruppe "Grafschafter Piraten" und ein Twitter-Account "Grafschafter Piraten" von DJGeneralKiller erstellt.

Es wurde Gemeinsam beschlossen nach dem nächsten Crew-Treffen zum BTW-Party nach Düsseldorf zu fahren.

Zum Schluss wurde ein Antrag auf Aufnahme in der Crew von Bsiat abgegeben.

Nächtes Treffen

Am 27.09.09 um 14:30 Uhr im Extrablatt Moers Altmarkt 1, 47441 Moers

Protokoll verfasst von: DJGeneralKiller

Protokoll bestätigt von : Ralf Zimmermann

Galerie